wo finde ich die Savegames?

Benutzeravatar
Rena
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 14:05

wo finde ich die Savegames?

Beitragvon Rena » Fr 3. Apr 2015, 16:58

Hi,
ich würde gern mein halb durchgespieltes Spiel auf einem anderen Rechner fortsetzen, kann aber leider die Savegames nicht finden. Das bisherige Betriebssystem ist Win Vista, ich möchte jedoch mit Win 8.1 weiterspielen. Habe unter Vista bereits bei "appdata" gesucht, aber nichts gefunden. Zusätzliches Problem: ich habe das Spiel auf einer externen Festplatte gespeichert. Auf der Externen scheinen die Speicherstände aber auch nicht zu sein, denn als ich das Spiel mit dem neuen Rechner und der externen FP gestartet habe, konnte ich keine Spielstände laden, sondern nur ein neues Spiel starten.
Wo finde ich die alten Spielstände unter Vista / externe Festplatte, und
wohin muss ich sie dann unter Win 8.1 packen?

Thx im Voraus!

Benutzeravatar
Wurstmopped
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 06:19

Re: wo finde ich die Savegames?

Beitragvon Wurstmopped » Fr 3. Apr 2015, 18:37

Hallo,

normalerweise unter folgendem Pfad:

c:\Benutzer\"Dein PC/ Anmeldename"\Appdata (hidden)\Local\Daedalic Entertainment Gmbh\Blackguards\Save

In welchem Kapitel bist du? Könntest du mir eventuell eine Kopie deine Spielstands überlassen? Meine gesamten Fortschritte sind durch korrupte Savedateien leider dahin...

Benutzeravatar
Rena
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 14:05

Re: wo finde ich die Savegames?

Beitragvon Rena » Fr 3. Apr 2015, 20:35

Hallo,

@ Wurstmopped: "normalerweise" ist schön - funzt bei mir nur nicht. Da find ich allen möglichen Quark, nur weder was von Daedalic, noch was mit Titel "Blackguards"... Im Prinz Piep würde ich dir schon eine Kopie des Spielstandes überlassen - nur müsste ich ihn halt erst mal finden.
Menno, da hab ich es extra auf die Externe gepackt, damit ich es auch vom neuen Rechner aus weiterspielen kann (war schließlich davon ausgegangen, dass die Spielstände dort gespeichert werden, wo auch das Spiel ist), aber Pustekuchen!
So macht das echt keinen Spaß mehr. Auf dem alten Rechner verrenkt man sich die Augen beim Spielen, und nun zum vierten Mal neu anfangen, das nevt nur noch. Tiiiiiefer Seufzer.

Trotzdem Euch allen schöne Ostern und fleißige Osterhasen!
LG

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1166
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: wo finde ich die Savegames?

Beitragvon Galdring » Mo 13. Apr 2015, 17:02

Hallo,

zunächst einmal: Falls du die Steam-Version spielst: Was spricht gegen Cloud-Sync der Speicherstände? Das wäre das Allereinfachste.

Falls du auf manuellem Kopieren bestehst sollten die Spielstände allerdings tatsächlich unter dem von Wurstmopped angegebenen Pfad zu finden sein.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast