Blackguards ruckelt / stottert

Benutzeravatar
Masior
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:55

Blackguards ruckelt / stottert

Beitragvon Masior » Di 27. Jan 2015, 22:12

Hallo zusammen.

Erstmal vorweg gefällt mir Blackguards vom Gameplay her sehr gut.
Nur leider trübt die Technik meinen Spielspaß ganz erheblich.
Das Spiel ruckelt fast immer, zum Teil auch extrem. Auch das Intro-Video ruckelt stark. Die Ingame Zwischensequenzen laufen größtenteils Flüssig, aber nicht durchgehend. Und die Kämpfe haben bisher alle mehr oder weniger stark geruckelt.
Das Problem besteht bei bei 720p genau wie bei 1080p Auflösung. Und es besteht bei hohen Grafik Einstellungen genau wie bei niedrigen Einstellungen.

Das Problem habe ich bei keinem anderen Spiel.
Z.B. Far Cry 4 läuft mit hohen Einstellungen auf 1080p flüssig.

Habe einen Intel i7-4820K, 16GB RAM, eine Geforce GTX 970 und das Spiel ist auf einer SSD installiert (OS Windows 8.1).

Per Suche habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Blackguards ruckelt / stottert

Beitragvon Galdring » Fr 30. Jan 2015, 19:58

Hallo,

von den von dir beschriebenen Hardware-Eckdaten her sollte das Spiel eigentlich flüssig laufen, ich vermute hier irgendeine Treiberproblematik.

Bitte sende deine dxdiag und msinfo-Dateien an support@daedalic.de, damit wir uns genauer mit dem Problem befassen können. Und stelle sicher, dass dein Grafikkartentreiber aktuell ist- das löst oft viele Probleme.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Masior
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:55

Re: Blackguards ruckelt / stottert

Beitragvon Masior » Mi 4. Feb 2015, 19:30

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Für meine Nvidia-Treiber habe ich Auto-Update aktiviert. Die sind also immer aktuell.

Meine Dxdiag und MSInfo habe ich euch geschickt. Ich bin gespannt, was ihr herausfindet.

Grüße
Masior


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast