Spiel startet nicht

Morgenstern72
Fahrer(in) des Doktors

Spiel startet nicht

Beitragvon Morgenstern72 » Mi 24. Dez 2014, 06:05

Nachdem ich einen neuen Monitor (2560x1440) und eine neue Grafikkarte (MSI GeForce 970 Gaming 4G) mein eigen nenne, wollte ich wieder mal Blackguards spielen (Steam Windows 7 64bit).

Außer einem kurzen schwarzen Screen passiert aber nichts. Zuerst Cache überprüft, dann komplett gelöscht (auch Dateien in Appdata und Einträge in Registry) und über Steam neu installiert. Selbes Phänomen: der Schirm wird kurz schwarz, denn wieder Desktop.

Auch keine Besserung: Run as Admin, "-windowed" als Paramter und beide Dateien in D:\games\Valve\Steam\SteamApps\common\Blackguards\_CommonRedist\vcredist\2010 neu installiert. AV deaktiviert, hilft auch nichts.

Aktuellster Treiber von NVidia 347.09, keine Probleme mit Far Cry 4, Tomb Raider, Portal 2, Wasteland 2, Shadowrun Returns usw.

System:
Windows 7 64 Bit
24GB RAM
GTX 790 4GB Ram
Intel i5
Spiel version.txt = 1.5.34047s

Galdring
Forenmoderator

Re: Spiel startet nicht

Beitragvon Galdring » Mo 29. Dez 2014, 16:22

Hallo,

ich möchte dich bitten, eine Mail an support@daedalic.de unter Verlinkung auf diesen Thread zu schicken.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Morgenstern72
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Morgenstern72 » Mo 29. Dez 2014, 16:25

Galdring hat geschrieben:Hallo,
ich möchte dich bitten, eine Mail an support@daedalic.de unter Verlinkung auf diesen Thread zu schicken.
Grüße,
Galdring

Erledigt. Die (hoffentlich!) Lösung poste ich dann hier.

Hellgore
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Hellgore » Di 17. Feb 2015, 06:38

Moin!

Gibts hier eine Lösung? Ich habe ein ähnliches Problem: Neu aufgesetzter Rechner, mit Nvidia Graka, Steam&Blackguards installiert - alles funktioniert. Gestern der Wechsel der Graka auf eine Radeon HD5770 - zunächst immer noch alles in Ordnung, Teststart von Blackguards funktioniert.

Aber: nach Updates für Windows 7 (pro 32bit) und der Aktualisierung des Graka-Treibers auf den neuesten Stand startet Blackguards nicht mehr. Bildschirm wird kurz schwarz, dann kommt ein weißes Fenster und darin der Hinweis: Blackguards.exe kann nicht ausgeführt werden. Auch eine Neuinstallation und eine Steam-Überprüfung des Spielecaches brachte keine Änderung.

Greetz

Hellgore

Morgenstern72
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Morgenstern72 » Di 17. Feb 2015, 09:45

Meine Lösung ist etwas peinlich: trotz Neuinstallation des Spiels waren noch immer Dateien von SweetFX im Ordner. Als ich die gelöscht habe, ging das Spiel problemlos.

Hellgore

Beitragvon Hellgore » Mi 18. Feb 2015, 09:27

Was ist SweetFX?

Morgenstern72
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Morgenstern72 » Mi 18. Feb 2015, 09:35

Hellgore hat geschrieben:Was ist SweetFX?

SweetFX ist ein Shader-Injector. Kurz gesagt kann man damit umfangreiche Änderungen der Graphikqualität in einem Spiel vornehmen. Beispiele gibt es hier: https://www.google.at/search?q=sweetfx& ... 11&bih=850

Hellgore

Beitragvon Hellgore » Mi 18. Feb 2015, 09:55

Hmmm, nachdem das auf meinem System nicht installiert ist, wirds das wohl eher nicht sein. Ich werde Steam-technisch nochmal einen kompletten cleansweep machen, mal sehen ob das hilft.
Danke für die Antwort!

Greetz

Hellgore

Morgenstern72
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Morgenstern72 » Mi 18. Feb 2015, 10:04

Hellgore hat geschrieben:Hmmm, nachdem das auf meinem System nicht installiert ist, wirds das wohl eher nicht sein. Ich werde Steam-technisch nochmal einen kompletten cleansweep machen, mal sehen ob das hilft.
Danke für die Antwort!
Greetz
Hellgore

Deine Windows müsste Dir mehr Details für den Fehler geben, wo man genau sieht, welche Datei da Problem verursacht.

Ich hatte Dein Problem bei einem anderen Spiel. Die Details haben steam.dll ausgewiesen. Schuld war das Steam-Cloudsave. Ich hab es dann einfach für das eine Programm deaktiviert und schon ging es wieder.

Hellgore

Beitragvon Hellgore » Mi 18. Feb 2015, 10:23

Ich werde das mal prüfen, danke!

Greetz

Hellgore

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“