Spielstände lassen sich nicht laden

Benutzeravatar
Moeffz
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 12:09

Spielstände lassen sich nicht laden

Beitragvon Moeffz » Fr 22. Aug 2014, 12:13

Moin,

ich spiele über Steam. Heute lassen sich meine gestrigen und vorgestrigen Spielstände nicht mehr laden. Betroffen sind quicksave, battlesave, autosave und ein manuell erstellter Spielstand. Der letzte funktionierende Spielstand ist etwa fünf Tage alt, was recht viel ist, da ich in letzter Zeit sehr intensiv gespielt habe für meine knapp bemessenen Freizeitverhältnisse. Nun habe ich gesehen, dass gestern ein Patch erschienen ist, den ich als Ursache vermute.

Gibt es eine Abhilfe, wie ich meine Spielstände wieder nutzbar machen (lassen) kann?
Kann es eventuell an extremen Charakterwerten liegen, die nun auf Plausibilität geprüft werden (Naurim hat inzwischen at/pa 19/20)?

Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
QUICKSAVE.7z
letzter Spielstand
(34.71 KiB) 82-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spielstände lassen sich nicht laden

Beitragvon Galdring » Fr 22. Aug 2014, 17:27

Hallo,

normalerweise würde ich jetzt sagen "Wende dich mit beschädigten Spielständen bitte an support@daedalic.de, von dort schicken wir dir gern neue zu", allerdings ist das bei einem Rollenspiel mit selbst zusammengestellten Charakteren schon deutlich schwieriger. Dennoch möchte ich dich bitten, dich an unseren Support zu wenden. Dort können wir dir dann hoffentlich weiterhelfen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Moeffz
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 12:09

Re: Spielstände lassen sich nicht laden

Beitragvon Moeffz » Fr 22. Aug 2014, 19:33

Moin,

danke für den Hinweis. Ich wollte zunächst schauen, ob es eine generelle Lösung für das Problem gibt.

Gerade gab es ein (weiteres?) Update bei Steam zu Blackguards und die Spielstände werden wieder korrekt geladen.

Benutzeravatar
burgerboy123
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2015, 05:50

Re: Spielstände lassen sich nicht laden

Beitragvon burgerboy123 » Do 22. Jan 2015, 05:52

Da frage ich mich doch, ob ich mir in Zukunft weiterhin auch Originalgames einer solchen Firma leisten kann, oder ob ich bei solchen Produkten, die nicht einmal von offizieller Seite selbst mit Patches unterstützt werden mögen, nicht lieber einfach nur Raubkopieen runterladen soll.
We provide fast success in ccie wireless dumps exam by using our high quality network+ prep resources. We offer up-to-dated northeastern dumps with definite guarantee of network+ training success

Benutzeravatar
GeneralGonzo
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 07:49

Re: Spielstände lassen sich nicht laden

Beitragvon GeneralGonzo » Do 22. Jan 2015, 08:24

burgerboy123 hat geschrieben:Da frage ich mich doch, ob ich mir in Zukunft weiterhin auch Originalgames einer solchen Firma leisten kann, oder ob ich bei solchen Produkten, die nicht einmal von offizieller Seite selbst mit Patches unterstützt werden mögen, nicht lieber einfach nur Raubkopieen runterladen soll.


Wer bist du denn solche Aussagen zu tätigen ? Zu Blackguards wurden insgesamt 5 oder 6 Patches geliefert, also wo wurde hier nicht seitens des Entwicklers unterstützt?
Da fällt mir nur ein: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Graffeln von der Tastatur lassen!

Und der Punkt mit den Raubkopien - alleine dafür sollte man deine IP nachverfolgen und Konsequenzen ziehen....


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast