Patch 1.3 - Bitte beachten

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Patch 1.3 - Bitte beachten

Beitragvon Io » Mo 17. Mär 2014, 16:54

Hallo liebe Blackguards-Spieler,

bitte beachtet bei der Installation von Patch 1.3, dass die Installation dessen 30 Minuten oder länger in Anspruch nehmen kann. Unterbrecht die Installation bitte nicht, da ihr sonst unter Umständen das Spiel zerstört, so dass es zuerst neuinstalliert werden muss.

Solltet ihr dennoch Probleme mit bzw. seit der Installation von Patch 1.3 haben, wendet euch bitte unmittelbar nach dem Auftreten der Probleme an bugs@blackguards.de mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung, sowie dem output.log, das ihr im Installationspfad von Blackguards findet. Der Pfad lautet unter Windows Vista / 7 / 8 standardmäßig C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Blackguards. Sollte es sich um einen Absturz handeln, wird möglicherweise auch ein Crashdump (Ordner mit Datum) angelegt. Auch diesen solltet ihr zippen und mitsenden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Io
Bild

Benutzeravatar
Mark3
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:23

Re: Patch 1.3 - Bitte beachten

Beitragvon Mark3 » Di 29. Jul 2014, 10:58

Hallo alle

Also erstmal ein riesiges Kompliment an Entwickler und Produzenten, endlich wieder einmal ein rundenbasiertes Spiel zu entwickeln und produzieren. Nach ca. 20 Jahren in denen das niemand tun wollte ist das sehr mutig. Erstaunlicherweise scheinen auch andere Entwickler das langsam zu begreifen (XCOM, DIVINITY: ORIGINAL SIN, etc.)
Ich freue mich auch sehr, nach den wirklich herrlich gelungenen und fantastisch guten "Das Schwarze Auge" Spielen für DOS damals, endlich wieder ein Vertreter von Das Schwarze Auge spielen zu können. Wer von den Erwachsenen hat heute noch Zeit, für ein richtig gutes, tiefgehendes und komplexes Fantsay-Simualations- Pen and Paper Rollenspiel? Da bleibt für zig tausende eingefleischte Fans und Liebhaber nur noch das Soloabenteur am PC.

Ich hab mir also Blackguards Collectors Edition in der Box reingezogen und wollte mir jetzt grad den aktuellen Patch (1.3) runterladen (zum Glück läuft das Spiel überhaupt noch auf XP, andere Entwickler schnallen auch das nicht). Zu meiner überraschung ist der Patch aber selbst auf der offiziellen Blackguards Webseite nicht erhältlich. Sehr schlecht.
Stattdessen wird auf die Entwickler / Produzenten - Webseite verwiesen / verlinkt. Wenn man den Link anklickt, kommt man auf eine Seite bei Deadlic, die nicht mehr existiert: - Fehler 404.
Offenbar wurde die Webseite mit dem Link zum Patch, mitsamt sämtlichen Patches für Blackguards schicht gelöscht.
Wann man dann auf der Deadalic-Webseite nach Blackguards Patches sucht erhält man dieses Suchergebnis: "Downloads:
Keine Downloads gefunden."

Also ich muss schon sagen: Da kaufen tausende Euer Produkt.
Und wie behandelt Ihr sie? Das Produkt ist fehlerhaft und es wird ein Patch entwickelt.
Aber kann man den Patch runterladen? Wird den Kunden, die teuer für dieses Produkt bezahlt haben das Runterladen des Patches ermöglicht? Nein. Die Kunden werden wie dumme Idioten behandelt, die selbst schuld sind wenn sie Deadalic, die Entwickler und die Produzenten mit Geld unterstützen, sprich ein Spiel von diesen Entwicklern / Produzenten kaufen: Man löscht den Patch ganz einfach von der Webseite. Braucht wohl zuviel Bandbreite...? Ja sag mal, geht's noch? Kann man sich das nicht leisten oder wie?
Da frage ich mich doch, ob ich mir in Zukunft weiterhin auch Originalgames einer solchen Firma leisten kann, oder ob ich bei solchen Produkten, die nicht einmal von offizieller Seite selbst mit Patches unterstützt werden mögen, nicht lieber einfach nur Raubkopieen runterladen soll. Das ist dann für mich billiger. Und scheint sich somit dann mit der Support-Philosophie bei Deadlic auch besser zu vertragen / harmonieren.

Mark

Benutzeravatar
Poplion
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:51

Re: Patch 1.3 - Bitte beachten

Beitragvon Poplion » Mo 8. Dez 2014, 22:05

Wo findet man denn den output.log bei MacOs ?

Benutzeravatar
DocOc
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:10

Re: Patch 1.3 - Bitte beachten

Beitragvon DocOc » Mi 18. Feb 2015, 18:14

Hier findet man den Patch 1.3 auch noch:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/58560/Das_Schwarze_Auge_Blackguards/Patch_13.html
Aber in der Tat etwas befremdlich, dass es den Patch auf der offiziellen Seite nicht mehr zum herunterladen gibt, das Spiel ist ja gerade mal etwas mehr als vor einem Jahr veröffenlicht worden ...

Benutzeravatar
Black Smurf
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mär 2014, 17:35

Re: Patch 1.3 - Bitte beachten

Beitragvon Black Smurf » Fr 20. Feb 2015, 11:45

DocOc hat geschrieben:Aber in der Tat etwas befremdlich, dass es den Patch auf der offiziellen Seite nicht mehr zum herunterladen gibt, das Spiel ist ja gerade mal etwas mehr als vor einem Jahr veröffenlicht worden ...


:?:
Der Patch ist doch noch auf der offiziellen Seite vorhanden:
http://blackguards-game.com/patches/


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast