Parade?

Benutzeravatar
Napo
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 01:57

Parade?

Beitragvon Napo » Mi 30. Apr 2014, 17:36

Hi,

ich bin schon ziemlich weit und kenne mich mit DSA3 ziemlich gut aus, teilweise aber nur mit DSA4.

Ich habe bei dem Spiel das Gefühl, dass meine Helden trotz maximaler Waffenwerte und guter Paradewerte -immer- getroffen werden. Ich sehe im Log nie mal eine "gelungene Parade" oder auch eine solche Animation. Allerhöchstens mal ein Ausweichen bei Pfeilen. Aber im Nahkampf irgendwie nie.

Das kann doch nicht sein und macht keinen Spaß.
Wo kann ich dran drehen, dass Paraden gemacht werden können? Worauf ist dabei zu achten=
Beim zu tragenden Gewicht halte ich mich meist kurz unter dem Maximum im -Nichtrotenbereich-, weil man ja die ganzen guten Sachen nirgends in eine Truhe legen kann :-(

Trotzdem sollten so erfahrene Recken, nicht von jedem Gegner im Nahkampf die Fr... poliert bekommen. Ich hab das Gefühl das irgendwas nicht stimmt....

Kann mir jemand helfen/Tipps grade zur Parade geben?

Benutzeravatar
ArminW
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Bötzingen bei Freiburg

Re: Parade?

Beitragvon ArminW » Fr 2. Mai 2014, 00:59

Im Thread "Game Mechanics" hier:
viewtopic.php?f=148&t=4890
wird erklärt, wie in Blackguards die Parade und das Ausweichen einfach in die "Gesamt-Trefferchance" eingerechnet werden.

Es gibt also keinen eigenen Wurf, Deine Parade- und Ausweichwerte modifizieren einfach die Trefferwahrscheinlichkeit der Gegner.

Leider muss man in Blackguards sagen, dass "nicht getroffen werden" keine gangbare Taktik ist, da man ab einem gewissen Punkt eigentlich nur noch gegen Superman's Onkel und Tanten antritt, treffen die Gegner in der Tat gefühlt immer. 8-)

Hammerschlag, Dreifachschuss uns ein paar Axxeleratus auf level 3 sind generell die beste (einzige) Rüstung/Parade/Ausweichoption im Spiel. Tote Gegner treffen nicht (mehr)... :twisted:
with magic, you can turn a frog into a prince
with science, you can turn a frog into a Ph.D.
... and still keep the frog you started with.


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast