Collector's Edition - Bonus Waffen?

Benutzeravatar
Yumiko
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 01:13

Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon Yumiko » Mi 26. Mär 2014, 01:53

Nachdem ich mehrfach das 1. Kapitel in der Demo durchgespielt habe ging der Griff zur CE.
(Drache kaputt wie bei vielen, werde ich aber noch kleben können.)
Gleich den neuesten Patch (1.3 V7) drauf gemacht und Savestände von der Demo kopiert.
Gleich sind die üblichen 1.3er Bugs (einige Händler / Lehrmeister nicht ansprechbar) aufgefallen.
Ohne magischen Lehrmeister steigt der Schwierigkeitsgrad enorm :/

Mich hat aber viel mehr gewundert, wo denn die Bonus Waffen abgeblieben sind.
Muss man dazu ein komplett neues Spiel in der CE anfangen?
Wo genau liegen die rum (steht ja nirgendswo in der CE)?

Benutzeravatar
GeneralGonzo
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 07:49

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon GeneralGonzo » Mi 26. Mär 2014, 13:17

Die Bonuswaffen erhält man direkt nach den ersten 2 Kämpfen im Gefängnis, quasi als "Startausrüstung". Und der Bogen ist wohl immer noch einer der besten im Spiel,da er keine Munition benötigt !!!

Benutzeravatar
hydr0
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 02:04
Wohnort: Berlin

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon hydr0 » Mi 26. Mär 2014, 13:36

Um welche Waffen es sich hierbei dann handelt ist diesem Beitrag hier zu entnehmen: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=147&t=4791

Benutzeravatar
Yumiko
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 01:13

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon Yumiko » Mi 26. Mär 2014, 17:45

Danke für die Antworten.
Also nocheinmal einen Char basteln für de CE.
Etwas schade, da bei der Demo beworben wure, dass man die Spielstände mitnehmen kann.

Benutzeravatar
hydr0
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 02:04
Wohnort: Berlin

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon hydr0 » Mi 26. Mär 2014, 18:36

evtl. kann man da ja was zurecht basteln, vielleicht magst du ja mal den save direkt nach waffenerhalt hier posten, dann kann man ihn mal mit der ohne diese vergleichen, befürchte zwar das des wieder nicht so ohne weiteres möglich sein wird überhaupt was auszutauschen, sonst hätte bestimmt schon jemand mal eben nen savegame editor geschrieben...

reingucken wär dennoch mal interessant @;] evtl. einen mit nem basischarakter der nicht custom gebaut ist, ist leichter zu reproduzieren, thx falls dir den aufwand machen willst, wenn nicht auch nicht weiter wild, die chancen sind wie gesagt nicht sonderlich hoch das man des mal eben umgesetzt bekommt...

%LOCALAPPDATA%\Daedalic Entertainment GmbH\Blackguards\Save

sofern es dort nicht evtl. auch Blackguards Collectors Edition heißt...


also so ganz kleine Änderungen gehen prinzipiel :) siehe save
wc_sword5.zip
kleiner sword_hack
(4.21 KiB) 100-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon Screeny » Do 27. Mär 2014, 08:22

hydr0 hat geschrieben:... sonst hätte bestimmt schon jemand mal eben nen savegame editor geschrieben...

Sowas wie den hier? http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?t=571087
Greift wohl nicht direkt aufs Savegame zu, da dies schwierig zu sein scheint - aber vielleicht kann man da ja etwas basteln :)

Benutzeravatar
hydr0
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 02:04
Wohnort: Berlin

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon hydr0 » Do 27. Mär 2014, 21:25

Screeny hat geschrieben:
hydr0 hat geschrieben:... sonst hätte bestimmt schon jemand mal eben nen savegame editor geschrieben...

Sowas wie den hier? http://forum.cheatengine.org/viewtopic.php?t=571087
Greift wohl nicht direkt aufs Savegame zu, da dies schwierig zu sein scheint - aber vielleicht kann man da ja etwas basteln :)


hab ich auch hier und ja, ist super um fehlerbeschreibungen mit nem save an passender stelle näherungsweise nachzustellen ;)
aber direkt items austauschen liest sich noch nicht so, aber okay man bekommt ein paar speicherstellen wenn man nach thrust_naurim oder sword_broadsword sucht... da im hintergrund ja noch assembler mit den speicheradressen für die zeiger umher wirft dürfte es aber geschätzt etwas unangenehmer sein da was zu patchen, ähnlich dem savegame, gleiche länge von gleichem waffentyp ging ja ohne weiteres...

und ja leute die da tiefer in der materie unterwegs sind sehen da diverse muster sicher auch schneller und können die länge ohne größere probleme auch anpassen.

Benutzeravatar
hydr0
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 02:04
Wohnort: Berlin

Re: Collector's Edition - Bonus Waffen?

Beitragvon hydr0 » Sa 29. Mär 2014, 16:33

Okay, ich hab noch mal kurz reingeschaut, war wohl nur zu müde den letzten Tag, ist doch super einfach die Items zu tauschen, die Itemnamen stehen in der mainData und die Länge des Strings direkt davor, auszählen in hex und rein in den hexeditor.

Anbei hier mal ein gewohnt unspielbares Testsave, wobei in der Standard-Edition die Special Items mit extremen Mali versehen sind, somit hätte ich auch mit deinem Save keinen Vorteil, demnach entweder selbst anpassen, oder geziptes save anhängen und sagen welche Waffe(n) du gern ausgetauscht hättest.

Savegame wie üblich im Verzeichnis:

Code: Alles auswählen

%LOCALAPPDATA%\Daedalic Entertainment GmbH\Blackguards\Save

ablegen.

Njoy Testing.
An die nicht CE Besitzer: zumindest kann man mal gucken wie die hübschen 3 Stücke denn aussehen würden.
Dateianhänge
CE_Test.zip
(4.33 KiB) 101-mal heruntergeladen


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast