Dokumentation nach dem Patch?

Benutzeravatar
Kordanor
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 22:28

Dokumentation nach dem Patch?

Beitragvon Kordanor » So 16. Mär 2014, 23:08

Ich hatte zu Release nur kurz reingeguckt und aufgrund fehlender Dokumentation nach einer Halben Stunde bereits aufgehört und wollte den Patch abwarten, bei dem das nachgeholt werden sollte (gab ja auch noch andere RPGs zum zocken)
Nun habe nach dem Patch einmal kurz reingesehen und man kann zwar ein Detailiertes Kampflog anmachen, aber Infos fehlen im Spiel nach wie vor:
-der Körperkraft Zuschlag der Waffen wird nicht angegeben. Gelesen in Foren habe ich nun widersprüchiges (entweder so wie in P&P oder Drakensang oder maximal +1 Dmg Bonus durch Körperkraft) - gibt es hier vielleicht eine externe Liste? Oder wäre es das beste hier das entsprechende DSA Regelbuch dazuzuholen?
-Quasi alle passiven Fähigkeiten stellen den Bonus nicht dar. Darunter zählt beidhändiger Kampf (wie viel Malus gibt es überhaupt und um wie viel wird es reduziert?), Ausweichen, und auch Waffenmeister..."es gibt Boni auf Attacke, Padarade und Schaden" - wenn das nun nur +1 auf alles ist, würde ich dort beispielsweise keine anderen 2 Waffenskills auf 16 bringen.
-Die Boni der Rüstungssets sind weiterhin nicht ersichtlich

Benutzeravatar
Sagil
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 26
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:29

Re: Dokumentation nach dem Patch?

Beitragvon Sagil » Mo 17. Mär 2014, 08:22

  • Koerperkraft Zuschlag funktioniert im Prinzip wie in PnP (kann mehr als 1 sein), allerdings mag es sein dass die Werte von PnP abweichen. Zu den Werten gibt es momentan kein in-game info, eine externe Liste hab' ich noch nicht gesehen.
  • Fehlende Boni zu passiven Faehigkeiten: Da hast du recht, gibts kein info zu. Wenn (falls) ich mich recht erinnere hat die offhand Attacke einen -8 Malus, und die zwei Faehigkeitsstufen reduzieren das jeweils um 3. Waffenmeister ist in der Tat nur +1 auf alles.
  • Ruestungswerte sind jetzt eigentlich recht klar finde ich. Die set boni sind in der 3ten(?) Klammer angegeben, in rot wenn das set unvollstaendig ist (dann gibts keinen bonus).

Benutzeravatar
Kordanor
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 22:28

Re: Dokumentation nach dem Patch?

Beitragvon Kordanor » Mo 17. Mär 2014, 15:32

Vielen Dank schonmal! Weisst du zufällig auch, was das Waffenmeister Talent bringt?

Benutzeravatar
Io
Bewahrer(in) von Kissen und Wischmop
Beiträge: 911
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 18:02

Re: Dokumentation nach dem Patch?

Beitragvon Io » Mo 17. Mär 2014, 16:24

"Waffenmeister Nahkampf" hat folgende Effekte:

  • Attacke +1
  • Parade +1
  • Trefferpunkte (= jeder angerichteter Schaden) +2
Bild

Benutzeravatar
Mark3
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:23

Re: Dokumentation nach dem Patch?

Beitragvon Mark3 » Fr 15. Aug 2014, 09:23

Hi

Ich schliesse mich an: Der Kampflog gibt viel zu wenige Informationen, viel zu stark gekürzt und viel zu minimalistisch.
Wir wollen alle Daten. Und bitte schön und vollständig dargestellt! Und wenn sie nicht Platz haben auf einer Zeile, bitte mit Zeilenumbruch und nicht abgeschnitten!

LG,
Mark


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast