Erdmännchenspiel funktioniert nicht

Benutzeravatar
Schindi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2016, 17:43

Erdmännchenspiel funktioniert nicht

Beitragvon Schindi » So 13. Mär 2016, 18:00

Hallo!

Ich bin bis zu der Stelle gekommen, an der man das Erd-Schnabeltierei bekommen sollte. Meinen Recherchen zu folge, müsste ein Minispiel mit einem Erdmännchen starten. Ich sehe zwar die Löcher, und auch die beiden Steine und die Falle, aber keinerlei Erdmännchen oder Ei. Hier im Forum, und auch im Steam Forum, habe ich entdeckt, dass dieses Problem schon mehrfach bei Spielern aufgetreten ist. Leider gab es bisher keine Lösung.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke schön. ;)

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Erdmännchenspiel funktioniert nicht

Beitragvon Galdring » So 13. Mär 2016, 19:20

Hallo,

hast du denn das Erdschnabeltier überhaupt schon ausgebrütet? Wenn nicht startet auch nicht das Minispiel... ;)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Schindi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2016, 17:43

Re: Erdmännchenspiel funktioniert nicht

Beitragvon Schindi » Mo 14. Mär 2016, 07:59

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-) . Korrigiere mich falls ich mich irre, aber zum ausbrüten brauche ich das Brau-Weise Ei, oder? Naja und das liegt in der Altstadt auf dem Platz mit den vielen Löchern. Bevor ich nicht das Schnabeltierbuch habe, kann ich nicht einmal versuchen das Ei zu nehmen. Wenn ich es jetzt probiere, tritt der oben erwähnte Effekt auf. Oder fehlt noch eine Vorraussetzung? Bisher habe ich nur das Blau-Weise Ei im Inventar.

Edit: Ich hänge mal ein Bild an. Hoffe, dass das erlaubt ist. ansonsten lösche ich es wieder
Dateianhänge
20160314090426_1.jpg
20160314090426_1.jpg (196.91 KiB) 979 mal betrachtet

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Erdmännchenspiel funktioniert nicht

Beitragvon Galdring » Mo 14. Mär 2016, 20:11

Hallo,

das sieht tatsächlich nach einem Fehler aus. Am Besten lädst du dir ein funktionierendes Savegame aus unserem FAQ herunter, das hilft bei solchen Problemen meist am schnellsten, da oft auch dein Savegame beschädigt sein könnte...

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Schindi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Mär 2016, 17:43

Re: Erdmännchenspiel funktioniert nicht

Beitragvon Schindi » Di 15. Mär 2016, 20:34

Hallo,

danke für den Tip!!!

Mit dem Savegame von der Homepage hat es dann auch geklappt. Aber erst beim zweiten Versuch. Beim ersten sind die Steine beim platzieren verschwunden. Egal, jetzt kann es weitergehen :D


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast