Spiel stürzt ab und startet nicht mehr

Benutzeravatar
floraliberte
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016, 23:05

Spiel stürzt ab und startet nicht mehr

Beitragvon floraliberte » Do 3. Mär 2016, 23:23

Hallo,

heute habe ich mit Chaos auf Deponia begonnen. Erst lief das Spiel absolut problemlos ca. 1,5 Stunden lang (bis zu der Stelle, als Doc Goal das "billige" Gehirnimplantat einsetzt.
Kurz drauf ist das Spiel abgestürzt und hat sich dann auch nicht mehr Starten lassen.
(Entweder es hängt bei "Daedalic", oder es wird nach Daedalic schwarz, oder es das Spiel schließt sich sofort wieder. Musik ist immer zu hören)
Habe bereits meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und das Spiel neu Installiert, hat leider alles nicht geholfen.

Zu meinem System:
-Steam Version
-Windows 7 Professional 64 bit
-Intel i5-3210M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2,5GHz
-8192MB RAM
-GeForce 610M (hab auch bei den Nvidia Einstellungen eingestellt, dass bei Deponia immer die Grafikkarte und nicht der INTEL HD 4000 ansprechen soll)

Ich bin absolut ratlos, wo das Problem liegen könnte..
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße,
floraliberte

Benutzeravatar
floraliberte
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mär 2016, 23:05

Re: Spiel stürzt ab und startet nicht mehr

Beitragvon floraliberte » Fr 4. Mär 2016, 08:39

Nach etlichen Stunden habe ich es selbst herausgefunden. Ich musste nur "Steam Overlay" deaktivieren, nun läuft es wieder problemlos.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1140
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel stürzt ab und startet nicht mehr

Beitragvon Galdring » Fr 4. Mär 2016, 21:11

Hallo,

es ist schön zu hören, dass du das Problem beheben konntest. Das mit dem Steam Overlay soll wohl recht bald behoben werden, da handelt es sich um ein steamseitiges Problem...

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste