Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Benutzeravatar
Vyrux
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 22:30

Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Vyrux » Fr 21. Nov 2014, 22:36

Hallo,

ich bin schon zu circa 50% mit dem Spiel durch und hänge nun an einer Stelle fest...

Nach der Stelle and der Rufus Liebold einen Kuss in der Schleuse gibt und danach runter
zu Doc geht und sich wundert warum die beiden noch gefesselt sind, benutzt er die Fernbedienung für
Liebold und es erscheint die Discokugel.
Danach sagt er "Das hieße ja..." ZACK - SPIEL AUS und ich land auf dem Desktop.

Habe schon das Spiel neu installiert (steam) und auch alle möglich einstellungen geändert
doch es passiert immer das gleiche!

Die 7 Spielstunden avor hatte ich noch überhaupt keine Probleme!

ICH BRAUCH EURE HILFE!

Danke und Gruß,
Vyrux

Benutzeravatar
Ello
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 06:42
Wohnort: Hamburg

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Ello » Sa 22. Nov 2014, 08:12

Den ersten Tipp den ich für dich hätte, wäre das Spiel per Steam auf Fehler zu überprüfen.
(Steambibliothek, rechtsklick, Einstellungen)
Lg. Ello
Ich war das nicht, das sah nur so aus.

Benutzeravatar
Vyrux
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 22:30

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Vyrux » Sa 22. Nov 2014, 09:05

Ello hat geschrieben:Den ersten Tipp den ich für dich hätte, wäre das Spiel per Steam auf Fehler zu überprüfen.
(Steambibliothek, rechtsklick, Einstellungen)
Lg. Ello



Hallo Ello,
danke für den Tipp - diese Funktion kannte ich noch gar nicht.
Hat aber leider nicht funktioniert. =(

LG, Vyrux

Benutzeravatar
Drdoom
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:22

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Drdoom » Sa 22. Nov 2014, 23:29

Hallo zusammen,

den exakt selben Fehler habe ich auch, selbe Stelle.
Die Messages.log sagt:

Code: Alles auswählen

23:23:48: Error: Error while decoding. File: data\sounds\standard\character\rufus\rufus_walk_metall_1.ogg#c#071#00000#


Scheint also ein Tonproblem zu sein. Ich habe schon versucht für den Teil alle Tonregler auf null zu drehen, aber anscheinend werden die Sounddateien trotzdem verarbeitet, bzw. hier eben nicht :(
Auch im Chaos on Deponia Verzeichnis den angegebenen Pfad zu erzeugen und eine Datei mit gleichem Namen zu platzieren hat nichts gebracht.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dr. Doom

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Galdring » So 23. Nov 2014, 20:33

Hallo,

das klingt in der Tat merkwürdig. Bitte wende dich an support@daedalic.de und verlinke am Besten diesen Thread, da hier schon einige Informationen enthalten sind.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Drdoom
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:22

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Drdoom » Mo 24. Nov 2014, 21:38

Ok, danke!
Die Mail an den Support ist raus. Ich werde dann Bescheid geben wie das Problem zu lösen ist.

Benutzeravatar
Drdoom
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:22

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Drdoom » Mo 24. Nov 2014, 22:13

Kleines Update:
Der Fehler wurde mit dem Update von heute Abend korrigiert. Es läuft alles wieder :D

Benutzeravatar
Vyrux
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 22:30

Re: Spiel beendet sich nach einem bestimmten Satz

Beitragvon Vyrux » Sa 29. Nov 2014, 14:59

Danke, funktioniert wieder einwandfrei.

Frohes Spielen wünsch ich allen. =)


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast