Chaos auDeponia 2 Bug!!! Neuste Version (vom 11.10.2013)

Astaes
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Chaos auDeponia 2 Bug!!! Neuste Version (vom 11.10.2013)

Beitragvon Astaes » Fr 25. Okt 2013, 20:42

Lieber Galdring,

das Problem von dem viele hier schreiben, ist nicht, dass die Sprache an sich nicht stimmt. Das Problem besteht darin, dass im Spiel in den verschiedenen Gebieten (z.B. Marktplatz, Klein-Vendig) ohne weitere Interaktion des Nutzers Sprachsamples in Dauerschleife abgspielt werden und das komplett gemixed von der Sprache her. Diese Sprachschleifen laufen auch weiter im Hintergrund, wann man Dialoge führt etc. - sehr nervig.

Ich hab zum Beispiel alles auf Deutsch eingestellt:
* Martkplatz: kommt eine spanische Dauerschleife
* Klein-Venedig: englische Sprachschleife
* Bei dem Gondoliere kommt ein: "Hä" in Dauerschleife

Bitte sieh dir nochmal den allerersten Post dieses Threads genau an - im dortigen YouTube Video kann man es sehen und hören.

Nochmal der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Jj_a992-P8s

Spiel: Chaos auf Deponia (Version 2.0.4.2299) - Sprache: Deutsch
Benutze gespeicherte Spielstände - ich hab nicht probiert, ob es auch so ist, wenn man von Vorne beginnt.

Gruß,
Astaes

Alumann
Herrscher(in) von Asgilia

Beitragvon Alumann » Do 31. Okt 2013, 07:11

Kann ich bestätigen, der Soundschleifenbug existiert immer noch.
Ein anderer Community Manager hat an anderer Stelle süffisant geschrieben, der Fehler sei behoben, wenn man ein neues Spiel startete. Da ich fast am Ende bin und dennoch den Rest des Spieles fehlerfrei genießen will (heißt: den grandiosen Dialogen zuhören ohne ständig Stimmen im Hintergrund zu haben, als sitze man in einer U-Bahn) ist ein kompletter Neuanfang für mich keine Option. So schön die ersten zwei Teile auch waren, Goodbye Deponia kommt mir nun doch nicht mehr in's Haus.

Coke90

Beitragvon Coke90 » Mo 4. Nov 2013, 14:38

Hi, liebe Daedalic-Leute,

was ist denn nun? Ich verfolge diesen Thread jetzt seit der Eröffnung und hatte ja auch Geduld, aber so langsam könnte das Problem ja auch mal behoben werden und ein Patch kommen oder zumindest ein Kommentar von euch zum aktuellen Stand und wann man mit einem Patch rechnen kann.

MfG Coke90

Coronastern

Beitragvon Coronastern » Mi 6. Nov 2013, 03:35

Hey Leute,
ja ich sehe auch, es dauert nun fast einen Monat seit der Bug bekannt wurde, aber das sind auch nur Menschen und der Tag hat nur 24 Stunden. Wenn dann noch der Release von einem neuen Spiel obendrauf kommt, bei wenig Leuten ... da muss man leider warten und hier sieht man wenigstens das die Leute sich echt Mühe geben das so schnell sie können zu bearbeiten. Ich hatte jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gespielt weil ich keine Zeit hatte, und hab den Bug jetzt auch. Dachte erst etwas bei mir wär verstellt oder sowas ... bin in sofern beruhigt das es "Nur" ein Bug ist. So ärgerlich es ist, Druck machen hilft an der Stelle auch nicht weiter, da heißt es leider abwarten ... und ja ich würd auch lieber ohne Bug weiterspielen.

Shit happens.

Mr. Malone
Forscher(in) der Feenwelt

Beitragvon Mr. Malone » Mi 6. Nov 2013, 10:50

Heyhey!

tut mir leid, dass sich bisher Niemand wieder zu dem Thema geäußert hat.
Tatsächlich waren wir noch nicht in der Lage das Problem zu beheben.
Es gibt bisher einen möglichen Workaround der einigen Usern geholfen hat:

1. Deinstalliere das Spiel
2. Stelle sicher, dass alle Spielrelevanten Dateien gelöscht sind (auch die Savegames in: "C:\Users\*your username*\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia 2")
3. Installiere das Spiel
4. (Steam neustarten)

Wenn ihr spezifische savegames braucht von denen ihr fortfahren wollt, schreibt bitte eine Mail an unseren Support mit einer passenden Beschreibung.

Malone
Bild

Sirius87
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Sirius87 » Fr 8. Nov 2013, 21:40

Funktionieren die Steam-Errungenschaften denn wenigstens inzwischen wieder?

Habe das Spiel mittlerweile so oft neu angefangen und immer bis zu dem Zeitpunkt gespielt, an dem die zweite Errungenschaft freigeschaltet werden müsste, dass ich keine Lust habe, das umsonst weiter zu probieren. Kenne die Dialoge schon auswendig?!?

Mr.Multimedia

Beitragvon Mr.Multimedia » So 17. Nov 2013, 07:04

Mr. Malone hat geschrieben:Heyhey!

tut mir leid, dass sich bisher Niemand wieder zu dem Thema geäußert hat.
Tatsächlich waren wir noch nicht in der Lage das Problem zu beheben.
Es gibt bisher einen möglichen Workaround der einigen Usern geholfen hat:

1. Deinstalliere das Spiel
2. Stelle sicher, dass alle Spielrelevanten Dateien gelöscht sind (auch die Savegames in: "C:\Users\*your username*\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia 2")
3. Installiere das Spiel
4. (Steam neustarten)

Wenn ihr spezifische savegames braucht von denen ihr fortfahren wollt, schreibt bitte eine Mail an unseren Support mit einer passenden Beschreibung.

Malone

Das habe ich mittlerweile sogar zweimal probiert. Beim zweiten Anlauf habe ich zusätzlich noch die Steamcloud deaktiviert, damit das Spiel nirgendwo mehr alte Speicherstände oder Konfigurationsdateien findet. Habe nach dem ewigen Download dann ziemlich frustriert ein neues Spiel gestartet, aber gebracht hat es nichts. Statt normaler Atmosphäre bzw. Hintergrundmusik laufen zufällige Samples aus anderen Sprachdateien in Dauerschleife. Wobei so zufällig sind die nicht, es sind bei mir nämlich genau die gleichen wie in dem im Eröffnungsbeitrag verlinkten Youtube-Videos. Sehr schade, so kann ich Chaos auf Deponia nicht durchspielen. Die alte Version, wo man die Sprachen über die Einstellung von Steam festlegen konnt hatte meiner Meinung nach zwei riesen Vorteile, der Download war kleiner, weil man nicht alle Sprachen herunterladen musste UND sie hat funktioniert. Ein Statement, ob diesbezüglich noch mit einem Patch zu rechnen ist wäre wirklich nett.

Grüße,
Mr.Multimedia

rasterizer

Beitragvon rasterizer » Fr 22. Nov 2013, 04:29

Ich habe _exakt_ das gleiche Problem wie im Video des OP gezeigt. Ich spiele die Steam Version mit englischer Sprachausgabe und in den im Video gezeigten Szenen laufen bei mir statt der Musik die gleichen (falschen) Sprachsamples im Hintergrund.

Es hat uebrigens auch nichts gebracht im Hauptmenue vor Laden des Spielstands die Sprachausgabe testweise auf eine andere Sprache zu stellen. Es werden im Spiel weiter die Sprachsamples statt der Musik gespielt.

Es sind jetzt Wochen vergangen seit dem dieser Bug aufgezeigt wurde. Warum gibt es noch immer keinen Patch?!

Mr.Multimedia

Beitragvon Mr.Multimedia » So 8. Dez 2013, 04:24

Es ist nun ein weiterer Monat vergangen, ohne dass der Fehler (Sprachsamples in Dauerschleife statt normaler Hindergrundgeräusche) behoben wurde. Eine Rückmeldung ob überhaupt noch mit einem Patch zu rechnen ist wäre schon toll. Ich bin jedenfalls angepisst und mein bisher eigentlich sehr gutes Bild von Daedalic geht gerade in den freien Fall über.

Und nur um es nochmal zu wiederholen: Eine Deinstallation + Säuberung der Save Ordner mit anschließendem Neudownload über Steam hat mir nicht geholfen. Ändern der Spielsprache bringt auch nichts. Das Problem besteht weiterhin und exakt so, wie es die verlinkten Videos im OP zeigen.

Säuerliche Grüße,
Mr.Multimedia

Maddin
Fahrer(in) des Doktors

Beitragvon Maddin » So 15. Dez 2013, 16:14

Glaub echt jemand das noch an einer Lösung gearbeitet wird? Vor paar Wochen war noch der Release Goodbye Deponia die Ausrede. Inzwischen haben doch ohnehin alle ihr Spiel von vorn angefangen und benötigen die alten Spielstände nicht mehr.

Daedalic muss künftig schon sehr gute Spiele rausbringen, ehe ich nochmal in Versuchung komme eines davon zu kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies ein 2. Mal gelingt! Deponia war schon genial, allerdings mit mieser technischer Umsetzung.

Gruß
Maddin

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“