Installation hängt

Benutzeravatar
Volker
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:47

Installation hängt

Beitragvon Volker » Mi 31. Jul 2013, 07:53

Hallo,
ich habe auf 2 PCs (einmal Vista, einmal Win 7) versucht das Spiel zu installieren. Nachdem die Installation begonnen hat, bleibt der Fortschrittsbalken nach ca. 10 Sekunden stehen. Beim Abbruch über den Task Manager erscheint die Meldung "Setup.exe. reagiert nicht". Was kann ich tun?

Volker

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Installation hängt

Beitragvon Galdring » Mi 31. Jul 2013, 10:17

Hallo Volker,

wir bräuchten zunächst einmal ein paar Informationen über dein System. Was genau wir benötigen findest du hier.

Der Fehler als solches ist uns nicht bekannt. Bist du sicher, dass der Setup abstürzt und nicht einfach nur hängt? Windows ist da gern etwas vorschnell mit "reagiert nicht"-Meldungen. Eventuell musst du nur etwas Geduld haben, es kann sein, dass der Fortschrittsbalken im Setup "einfriert", die Installation aber trotzdem weiterläuft (das kann auf langsameren Systemen auch gut und gerne mal ein Stündchen dauern).

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Volker
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:47

Re: Installation hängt

Beitragvon Volker » Mi 31. Jul 2013, 13:25

Hallo Galdring,

und genau das war's ;)

10 Minuten bewegte sich der Fortschrittsbalken kein Stück und dann plötzlich war die Installation beendet; und das Spiel läuft. An der Hardware kann das bestimmt nicht liegen, ich habe hier ein I7 mit 8GB RAM und einer GTX 670. Aber egal, da war ich wohl ein bißchen ungeduldig, sorry, dass ich die Pferde scheu gemacht habe.

Herzlichen Dank für den schnellen Support und, vor allen Dingen, für die wirklich super Spiele!! :D

Volker

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Installation hängt

Beitragvon Galdring » Mi 31. Jul 2013, 14:23

Nichts zu danken, ich hab das selbst schon gehabt und kam daher recht schnell auf die Lösung.

Viel Spaß auf dem Müllplanet! badabadabaaaa Ruuufuuuus!

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Installation hängt

Beitragvon Screeny » Mi 31. Jul 2013, 14:26

10 Minuten bewegte sich der Fortschrittsbalken kein Stück und dann plötzlich war die Installation beendet

Ein bekanntes Problem. Ich hoffe, dass derjenige, der den Installer konfiguriert hat, dafür eine Woche lang keine Pizza und Cola mehr erhalten hat! :lol: Da hat man schlichtweg vergessen, dass die Meldungen für "einzelne Dateien" auch ganz gumbo gewesen wären. Stattdessen sieht der User immer nur "Verzeichnis XY wird erstellt ..." <- Dabei bedeutet dies eigentlich "Verzeichnis XY wird erstellt ... UND die Dateien werden dort hinein kopiert" ;)
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
M3ntalch4os
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 12:58

Re: Installation hängt

Beitragvon M3ntalch4os » Mi 5. Feb 2014, 13:04

Entschuldigung fürs herrauskramen dieses alten Beitrages aber ich habe ein ähnliches Problem. Der Fortschrittsbalken hängt nach ca. 10 Sekunden.
Bei den ersten Versuchen beendete sich die Installation von selbst ohne jegliche Meldung. Fenster zu und weg. Bei anderen Versuchen zeigt er mir zwar die Endmeldung von wegen Installation fertiggestellt, das Spiel startet aber nicht.
Die einzigen Dateien die er ins Verzeichnis kopiert sind:

characters
scenes
videos
avcodec-53.dll
avformat-53.dll
avutil-51.dll
banner.jpg
uninstall.exe

Da fehlt noch so einiges wenn ich mir die Ordner auf der DVD angucke^^

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Installation hängt

Beitragvon Screeny » Mi 5. Feb 2014, 14:16

Da bräuchte man ein paar Details zu Deinem PC:
Welches Betriebssystem? Setup als Administrator ausgeführt?

Grüße,
Screeny :geek:
Frohes Osterfest 2018 euch allen!

Benutzeravatar
Ferly1990
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:25

Re: Installation hängt

Beitragvon Ferly1990 » Mo 19. Jun 2017, 09:10

Hallo habe da so ein ähnliches Problem. Habe mir im Laden "the complete Journey" für meinen Laptop mit Win 7 gekauft. Ab an einem gewissen Punkt lädt es nicht mehr weiter.

Bild

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1203
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Installation hängt

Beitragvon Galdring » Mo 19. Jun 2017, 18:08

Hallo,

das könnte durchaus der bekannte Fehler sein - bist du sicher, dass es sich aufhängt und nicht einfach länger (30min?) dauert? Die Anzeige macht da manchmal nicht weiter, obwohl es weiter geht.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Ferly1990
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Jun 2017, 17:25

Re: Installation hängt

Beitragvon Ferly1990 » Di 20. Jun 2017, 07:59

habe es nochmal versucht und auch nach einer stunde tut sich nichts :cry:


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast