Teleporter - Schnabeltier 2 mal da

angelo
Clown(in) der Traurigkeit

Teleporter - Schnabeltier 2 mal da

Beitragvon angelo » Mo 15. Okt 2012, 20:05

Ich komm in der Teleporter-Szene nicht weiter, da das Schnabeltier 2 mal existiert.

Wenn man mit dem normalen Rufus auf der Rebellionsseite das Schnabeltier im rechten Käfig anklickt, teleportiert man sich zurück, TROTZ des Abstandes. Eigentlich dürfte das garnicht möglich sein. Dadurch landet man dann auf der Eingangsseite, zusammen mit einem Unsichtbaren Schnabeltier. Dadurch ist ein unsichtbares Schnabeltier auf der normalen Seite und ein sichtbares Schnabeltier auf der Rebellionsseite. Wenn ich nun in den Schnabeltier-Teleporter gehe, bin ich ein Schnabeltier, welches auf einem Schnabeltier sitzt. Ich kann das Rätsel nicht lösen!

Neustart des Spiels hat nichts gebracht. Der Patch hatte auch nichts gebracht.

Hat eventuell jemand einen Speicherstand in dieser Szene für mich? Dann kann ich zumindest weiterspielen, ohne neu anzufangen. Danke.

bug deponia.jpg
bug deponia.jpg (177.68 KiB) 5055 mal betrachtet

angelo

Re: Teleporter - Schnabeltier 2 mal da

Beitragvon angelo » Mo 15. Okt 2012, 20:26

Es gibt einen Work-Around. Man muss als Fliege, auf der Rebellions-Seite in den Teleporter mit dem Schnabeltier fliegen. Danach ist der Bug aufgehoben.

0621Diablo

Beitragvon 0621Diablo » Fr 23. Nov 2012, 00:39

:shock: Habe auch ein Bug, spiele das Spiel über Steam. Bin mehrfach durch die Teleporter gelaufen, dann habe ich auf den mit der Fliege geklickt und Rufus verschwand und im Porter waren nun Fliege und Schnabbeltier. Mein lezter Savestand ist aber leider ca 2h her. Gibt es da eine Lösung oder einen Savestand? Kann mit Cursor nur noch anschauen und nichts geht mehr. Würde mich über hilfe freuen, sonst muss ich 1,5 Akte nochmals spielen.
Dateianhänge
2012-11-23_00002.jpg
Bei mir gibt es auch ein Bug :/
2012-11-23_00002.jpg (194.83 KiB) 4956 mal betrachtet

tom_a

Beitragvon tom_a » Mo 22. Dez 2014, 22:58

0621Diablo hat geschrieben::shock: Habe auch ein Bug, spiele das Spiel über Steam. Bin mehrfach durch die Teleporter gelaufen, dann habe ich auf den mit der Fliege geklickt und Rufus verschwand und im Porter waren nun Fliege und Schnabbeltier. Mein lezter Savestand ist aber leider ca 2h her. Gibt es da eine Lösung oder einen Savestand? Kann mit Cursor nur noch anschauen und nichts geht mehr. Würde mich über hilfe freuen, sonst muss ich 1,5 Akte nochmals spielen.

Hallo Zusammen,

mir geht es nun genau so wie 0621Diablo.
Hänge an den Transportern fest mit der Fliege und dem Schnabeltier im linken Transporter. Keine Steuerung mehr möglich.
AppStore Version 3.2.5.2340 ..... läuft hier auf nem MacBookPro late 2008 unter Mavericks

*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » Do 25. Jun 2015, 13:03

Hallo :-)
ich habe auch ein Problem mit den Teleporter bzw. mit der Ansicht. Ich kann Rufus nicht mehr sehen. Es gibt nur noch das Schnabeltier und die Fliege die sich in der linken Kabine befinden. Kann mich auch nicht mehr teleprotieren. Kann mir bitte jemand weiterhelfen bevor ich das ganze spiel nochmal von vorne anfangen muss :(
ist Rufus evtl die Fliege ? Dann müsste mir aber doch eigl eine Option offen stehen oder nicht!?
Grafikkarte habe ich auch schon aktualisiert.
Das Spiel habe ich übrigens über Steam gekauft also falls keiner eine Idee hat, gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu löschen???
Vielen Dank!!

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Mo 6. Jul 2015, 09:41

Hallo,

schreibe bitte eine Mail an unseren Support unter support@daedalic.de, dann können wir dir einen neuen Speicherstand zukommen lassen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“