Spiel hängt sich auf

Anonymouse
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon Anonymouse » So 14. Okt 2012, 19:18

Und hier die weiteren Screens. Da die Ergebnisse des Rendering Tests leider nicht mehr gut zu erkennen sind: 1.1 passed, fps 78, 1.2 passed, 125, 1.3 passed, 102, 1.4 passed 104, 1.5 passed 111, 2.0 passed, 64 und 2.1 passed 65.
Dateianhänge
OpenGl.jpg
OpenGl.jpg (82.53 KiB) 3008 mal betrachtet

Anonymouse

Beitragvon Anonymouse » Mo 15. Okt 2012, 08:25

Nicht aufgeben lohnt sich :-) Und dabei war die Lösung so simpel wie naheliegend (wenn man denn mal drauf kommt):

Gerätemanager, graka, treiber aktualisieren, auf dem computer nach Treibern suchen, Treiber aus einer Liste auswählen und Tadaaaaaaaa: Nichts von wegen nicht validiert, inkompatibel oder sonst was. Mein Lappi läuft wieder wie 'ne eins und hätte ich gewusst, was ich davon habe, hätte ich den Treiber schon viel früher installiert. Jetzt steht in der stderr-datei auch nichts mehr von nicht unterstützen framebuffern, sounddateien werden gefunden, kein einziger Error mehr :) Nur die Bildschirmeinstellungen muss ich jetzt noch anpassen, weil doch nur die untere Hälfte im Spiel gezeigt wird...Wäre allerdings gelacht wenn ich das nicht auch hinkriegen würde. Hier mal noch die aktuelle OpenGl-Auswertung:
Dateianhänge
Hahaa.PNG
Hahaa.PNG (109.61 KiB) 2996 mal betrachtet

mowren
Daedalic Entertainment

Beitragvon mowren » Mo 15. Okt 2012, 09:33

Moin Anonymouse,

ist ist sehr erfreulich zu lesen, dass es mit der Treiberinstallation geklappt hatte. Wir hatten zwar die Grafikkarte im Test, aber natürlich mit dem aktuellen Treiber.

Was du jetzt noch testen kannst sind die Einstellungen über das VisionaireConfigurationTool im Installationsordner. Generell solltest du probieren ob das Spiel im Fenstermodus mit der Größe 1280x720 korrekt angezeigt wird. Eine weitere Option ist die Skalierungsmethode. Das Spiel unterstützt zwei technisch unterschiedliche Methoden zur Skalierung wobei die ältere aus Kompatiblitätsgründen die Standardauswahl ist. Wir mussten allerdings schon feststellen, dass die ältere Methode in einigen Treiberversionen nicht mehr korrekt funktioniert.

Viel Erfolg
mo

Anonymouse

Beitragvon Anonymouse » Mo 15. Okt 2012, 10:46

Danke, das freut mich auch. :) Allerdings schon ein bisschen traurig, dass man die Computerhersteller meist mehr oder weniger austricksen/umgehen muss. Naja.

Ich bin derzeit noch ein bisschen am rumprobieren, dabei ist mir aufgefallen, dass die config.ini im Visionaire Tool die Einstellungen nicht mehr speichert bzw. nach speichern und schließen und wieder öffnen wieder verändert. So verändert es zB. immer wieder den Accelerator von aktiviert auf deaktiviert und auch die Darstellungsgröße springt von Auto auf Desktop. Was ja nicht schlecht ist, aber dennoch. Ich probiere noch ein bisschen rum und melde meinen Erfolg/Misserfolg sowieso hier.

Allerdings möchte ich für die anderen Mitglieder, die diesen Post verfolgen noch sagen: Die Deinstallation/Installation/Veränderung erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr. Wenn hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert, ist das nicht meine Schuld. :)
Zuletzt geändert von Anonymouse am Mo 15. Okt 2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymouse

Beitragvon Anonymouse » Mo 15. Okt 2012, 13:43

Gelöst :-) Framework aktualisiert bzw. repariert, Skalierung aktiviert, Texturkompression aktiviert: Läuft.

Gorfuras
Gnom(in) der Zensur

Beitragvon Gorfuras » Mo 15. Okt 2012, 14:03

Viel Spaß beim Spielen!!! Und lass dir Zeit, sonst ist es soooo schnell vorbei ;)
- I didn't drink beer last night. Yet it still feels like someone punched me in the face.
- Maybe you were drinking punch with your face!

Anonymouse

Beitragvon Anonymouse » Mo 15. Okt 2012, 14:26

Danke, den werd ich sicher haben :-)

Appolonia
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Appolonia » Mo 15. Okt 2012, 20:24

Hallo!
Hier meine wichtigsten PC-Daten - ich glaube, das sind die wichtigsten.

Übrigens, die Ruckler in der Introsequenz sind komplett verschwunden, seit ich 'Hochauflösende Videos' ausgestellt habe.

Nur in der Sequenz vor dem Hängen gibt es leichte Soundverzerrungen. Wie kann es sein, dass ein Spiel bis zu dieser Sequenz völlig flüssig und fehlerfrei läuft und dann auf einmal hängenbleibt?

Betriebssystem: Windows XP Home Edition 5.1 Build 2600
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Arbeitsspeicher 1024MB RAM
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Grafikkarte: Radeon 9600 XT-4
ATI Techn.
DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
Gesamtspeicher: ca. 256.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (75 Hz)
Monitor: Plug and Play

Treiber: ati2dvag.dlll
Version: 6.14.0010.6414 (Englisch)
12.12.2003
WHQL-Logo: Nein
Mini-VDD: atimtag.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher)

Sound: Realtek AC97 Audio
Typ: WDM

Treiber: ALCXWDM.SYS
Vers. 5.10.0000.5290 (Englisch)
WHQL-Logo: Ja

Appolonia
Clown(in) der Traurigkeit

Beitragvon Appolonia » Mo 15. Okt 2012, 20:45

Ergänzung:

Habe es gerade nochmal probiert, zu spielen, aber dieses Mal im Fenstermodus.

Da kam an besagter Stelle folgende Meldung:

Runtime Error

Program
This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the applications support team for more information.

Was meint ihr dazu?

Galdring
Forenmoderator

Beitragvon Galdring » Mo 15. Okt 2012, 22:04

Hallo Appolonia,

ich fürchte, dass dein PC die Systemanforderungen von Chaos auf Deponia nicht erfüllt:
Betriebssystem:Windows XP/Vista/7/8
Prozessor:2.5 GHz (Single Core) oder 2 GHz (Dual Core)
Speicher: 2GB RAM (4 GB RAM empfohlen)
Grafik:OpenGL 2.0 kompatibel mit 512 MB RAM (Shared Memory nicht empfohlen)
DirectX®:9.0c
Festplatte:5 GB HD frei

So steht es auf der Packung. Deinen Angaben zufolge hast du leider zuwenig RAM im Rechner und in der Grafikkarte. Du könntest versuchen, sämtliche Grafikeinstellungen auf's Minimum herunterzudrehen und die Auflösung zu reduzieren. Solltest du dieses schon getan haben, wird dir wohl leider nur übrig bleiben, dein System aufzurüsten :(
Trotzdem werde ich noch einmal nachfragen, ob es nicht vielleicht noch doch Lösungsmöglichkeiten für dein Problem gibt.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“