Spiel hängt sich auf

Benutzeravatar
lena1990
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:03

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon lena1990 » Di 12. Feb 2013, 16:19

Liebes Daedalic Team,

Bisher (ich spiele schon etwa 3-4 Stunden) lief "Chaos auf Deponia" bei mir superflüssig und ohne jegliche Bugs.

Jetzt komme ich aber an einer Stelle nicht weiter; immer wenn ich die Jukebox mit dem Schraubenschlüssel öffnen will, friert das Spiel ein und kurze Zeit später beendet sich das Spiel von alleine.

Mein System : Win 7 , 64 bit.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Arbeitsspeicher (Ram) : 3 GB
Prozessor : Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E6750 @2,66 GHz 2,66 GHz

---

Hier nochmal im Detail

Operating System
Windows 7 Home Premium (x64) (build 7600)
Install Language: Deutsch (Deutschland)
System Locale: Deutsch (Deutschland)
Installed: 27.01.2013 12:50:43

Processor
2,67 gigahertz Intel Core2 Duo
64 kilobyte primary memory cache
4096 kilobyte secondary memory cache
64-bit ready
Multi-core (2 total)
Not hyper-threaded

Drives
760,06 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity
639,70 Gigabytes Hard Drive Free Space

ASUS DRW-24B5ST ATA Device [Optical drive]
Diskettenlaufwerk

GENERIC USB Storage-CFC USB Device [Hard drive] -- drive 2
GENERIC USB Storage-MSC USB Device [Hard drive] -- drive 4
GENERIC USB Storage-SDC USB Device [Hard drive] -- drive 3
GENERIC USB Storage-SMC USB Device [Hard drive] -- drive 1
SAMSUNG HM120IC USB Device [Hard drive] (120,03 GB) -- drive 5, s/n 0SJCDJP0
WDC WD6401AALS-00L3B2 [Hard drive] (640,13 GB) -- drive 0, s/n WD-WCASY6617530, rev 01.03B01, SMART Status: Healthy

Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
ATA Channel 0 [Controller] (2x)
ATA Channel 1 [Controller] (2x)
Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920

JMicron JMB36X Controller
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2938
Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939
Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A
Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C

Board: ASUSTeK Computer INC. P5K-E Rev 1.xx
Serial Number: MS6C7AB16204552
Bus Clock: 333 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. 0906 12/10/2007

3072 Megabytes Usable Installed Memory

Slot 'DIMM0' has 1024 MB
Slot 'DIMM1' has 1024 MB
Slot 'DIMM2' has 1024 MB
Slot 'DIMM3' is Empty



c: (NTFS on drive 0) * 640,03 GB 543,69 GB free
j: (NTFS on drive 5) 120,03 GB 96,01 GB free

* Operating System is installed on c:

NVIDIA GeForce 8800 GT [Display adapter]
Philips 190S [Monitor] (19,1"vis, s/n BZ30643520489, Oktober 2006)

SoundMAX Integrated Digital HD Audio

OHCI-konformer LSI 1394-Hostcontroller
HID-konformes Benutzersteuergerät
HID-konformes Gerät
USB-Eingabegerät (2x)
HID-Tastatur [Keyboard]
Standardtastatur (PS/2) [Keyboard]
Microsoft Wheel Mouse Optical (USB)
USB-Massenspeichergerät (2x)
USB-Root-Hub (8x)
USB-Verbundgerät
Standard-Volumeschattenkopie

---

Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar ! Würde mich freuen, irgendwie weiterspielen zu können...
Zuletzt geändert von lena1990 am Mo 18. Feb 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. Malone
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 11:39

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon Mr. Malone » Fr 15. Feb 2013, 16:25

Hi Lena

und Willkommen im Forum!
die simpelste Lösung ist meistens zu schauen, ob du den neusten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast. In deinem Fall solltest du mal hier nachschauen (:

Mr. Malone
Bild

Benutzeravatar
lena1990
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:03

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon lena1990 » Fr 15. Feb 2013, 19:13

Erstmal vielen Dank für die Hilfe und den netten Willkommensgruß :) ;)

Die neuesten Treiber hab ich eigentlich.
Habe sie jetzt trotzdem nochmal deinstalliert und neu installiert.
Hab aber immer noch denselben "Bug" in Deponia.

Was bei mir allerdings immer angezeigt wird, ist das die neuesten Ageia Physxc Treiber draufseien und nicht installiert werden , wenn ich dann aber ein bestimmtes Spiel starten will ("LOST-Via Domus"), sagt er mir, die fehlen. Werden die für Deponia auch benötigt?

Übrigens kann mein PC eigentlich viel was Spiele angeht, Far Cry 3 und das neue Devil May Cry laufen bei mir flüssig.
Also es ist mit den beiden Beispielen nicht so, dass bei mir jetzt gar nichts laufen würde ;)

Benutzeravatar
lena1990
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:03

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon lena1990 » Fr 15. Feb 2013, 19:47

Hier mal ein Screenshot von meinen installierten NVIDIA Treibern:

http://s1.directupload.net/file/d/3167/mzit3lz6_jpg.htm

Habe jetzt auch Ageia Physx nochmal neuinstalliert.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1176
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon Galdring » Sa 16. Feb 2013, 11:05

Hallo,

welche Informationen konkret wir für die Hilfestellung benötigen kannst du hier nachlesen.

Die PhysX Software sollte meines Wissens nach für Chaos auf Deponia nicht wirklich erforderlich sein, eine saubere Installation mit allen Komponenten kann trotzdem keinesfalls schaden. ;)
Wichtig zu wissen wäre auch, welche Version von Chaos auf Deponia du verwendest (Box, Steam, andere Downloadquelle?) und ob du, im Fall der Box-Version, den Patch bereits installiert hast.

Laufen bei dir irgendwelche Programme im Hintergrund, die den Arbeitsspeicher füllen? Du könntest versuchen, andere Programme zu beenden und Chaos auf Deponia als einziges Programm laufen zu lassen, das könnte schon helfen.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
lena1990
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:03

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon lena1990 » Sa 16. Feb 2013, 12:24

Also ich habe die Box von Chaos auf Deponia und den Patch habe ich direkt danach installiert, bevor ich das erste Mal gespielt habe, ;)

Habe es mal ausprobiert alle anderen Dateien zu schließen, das hat leider auch nichts gebracht..

Ich habe gelesen, dass man in manchen Fällen das Spiel neu installieren muss.
Kann man denn dann seine alten Spielstände behalten?

Benutzeravatar
lena1990
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2013, 16:03

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon lena1990 » Mi 15. Mai 2013, 11:39

So, habe das Spiel neu installiert, inklusive Patch.

Jetzt läuft alles bestens ;)

MfG

Benutzeravatar
Goren
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 20:43

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon Goren » Fr 25. Okt 2013, 21:01

Hallo,
ich habe mich extra angemeldet, da ich den selben Fehler hatte. Ich finde aber das Spiel so genial, dass ich nicht aufgegeben habe auszuprobieren, bis es bei mir weider lief.

Ich hatte auch das Problem, dass sich das Spiel (und der gesamte Rechner gleich mit) aufgehängt hat. Das äußerte sich in gefrorenem Bildschirm und knarrendem sound. Oft hat es sich durch Bildfehler oder kleine Ruckler im Bild angekündigt.

Nach viel gesurfe und gelese im Internet bin ich allerdings auch nicht schlauer gewesen. Neuintallation brachte nichts.

Irgendwann bin ich zum gefühlten 100. mal in die Nvidia Systemsteuerung rein und habe die 3d Einstellungen für Deponia2.exe nochmals eingestellt.

(3d-Einstellungen verwalten > Programmeinstellungen > "Ein Programmwählen (hier natürlich Deponia raussuchen und hinzufügen)" > schließlich die jeweilige Funktion deaktivieren)

Hier habe ich dann letztlich alles ausgestellt, das auszustellen war. Von "Antialiasing" bis "Verticale Synchronisierung" habe ich alles auf "aus" gestellt.

Dann das Spiel gestartet und stundenlang gespielt. Keine Bildfehler, keine Ruckler, kein Aufhängen (vorher war das absolute Glückssache, wenn es mal so lange lief)
Welche Option im einzeln den Erfolg brachte, konnte ich leider nicht feststellen. Grafisch kann ich keine optischen Einbußen feststellen.
Ich bin guter Dinge dass es jetzt stabil läuft! Der Langzeittest wird es zeigen ;-)

Zu meinem Sytem:
Geforce 9800M (neuester Treiber)
Intel P8600 (Dualcore 2.4 GHz)
Windows7 Professional 64bit
Chaos of Deponia (von Gamesrocket geladen)

Ich hoffe dem ein oder anderen Hilft das.
PS: neudownload und neuinstallation hat bei mir keinen Erfolg gebracht.

Viele Grüße und nochmals großes Lob an die Spieleentwickler! Ich liebe eure Spiele :-)

Benutzeravatar
Laulau
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:27

Re: Spiel hängt sich auf

Beitragvon Laulau » Mo 1. Sep 2014, 21:46

Hallo :3 Ich habe mich ebenfalls wegen dieses Problems registriert. Mein Problem:
Erst hatte ich das Problem, dass mir die Fehlermeldung "Player of Chaos auf Deponia funktioniert nicht mehr" erschienen ist (?) bei der Filmsequenz als Rufus beim Sprengturm am Geländer hängt und dann hat das Spiel erstmal gehangen und wurde un synchron (was mich erstmal nicht gestört hätte), doch dann hängte sich das Spiel komplett auf und verwandelte sich in einen Blackscreen, dann erschien die Fehlermeldung. Ich habe nach einigem suchen einfach mal ausprobiert bei der Grafikkarte den Treiber zu aktualisieren und bei den Filmsequenzen die Grafik etwas zu dimmen. Das funktionierte vorerst auch, also die Animationen und Sequenzen liefen flüssig und synchron doch als Rufus dann vom Geländer rutschte und fiel, erschien plötzlich ein Blackscreen und das Spiel schmierte schon wieder ab, diesmal aber ohne Fehlermeldung. :c Jetzt bin ich ratlos und würde mich sehr auf Hilfe freuen


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast