HILFE BEI CRANE

Benutzeravatar
johoh
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:28

HILFE BEI CRANE

Beitragvon johoh » Sa 30. Nov 2013, 19:42

Hi Leute,
ich komm beim besten Willen nicht mehr bei deponia 2 weiter. Ich hab mir die Sche bei Crane nicht genommen, als ich die Erledigungen für Seagull gemacht habe. Jetzt bekomme ich die Asche nicht mehr und den Rest auch nicht. Egal was ich versuche, Crane lässt mich nicht ran oder mit sich reden. Ist es zu spät oder hat jmd eine Idee?
Liebe Grüße
Euer Yohoh

Benutzeravatar
Criminis
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 81
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 22:36
Wohnort: Schweiz

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon Criminis » Sa 30. Nov 2013, 19:47

Bist du auch sicher, dass du Crane alles genommen hast? Denn Seagull kann man auf verschiedene Arten Memos schreiben lassen. Aber die Urne bekommst du zuletzt.

Benutzeravatar
johoh
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:28

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon johoh » Sa 30. Nov 2013, 19:49

wtf, wie bekomm ich denn noch mal nemos? ich hab schon alles versucht, dachte ich! :(

Benutzeravatar
johoh
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:28

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon johoh » Sa 30. Nov 2013, 19:50

3 nemos hatte ich schon, die hab ich aber alle bei crane verbraten und jetzt sind sie weg und die asche steht da noch seelenruhig...

Benutzeravatar
Criminis
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 81
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 22:36
Wohnort: Schweiz

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon Criminis » Sa 30. Nov 2013, 22:54

Welche hast du denn alle schon? Du bräuchtest eig einen Faden, ein Brot, ein Wasser, Kohle und eben die Urne. Rede mit Seagull über alles bzw schau dir alles in seinem Büro an

Benutzeravatar
johoh
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:28

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon johoh » Sa 30. Nov 2013, 23:29

alsooo, wir haben in seagulls büro echt alles schon angeklickt und auch schon mit seagull geredet. wir haben drei memos bekommen für das wasser, die kohle und eine kerze. damit sind wir zu crane gegangen und haben uns das zeug geholt, aber auch nur dieses zeug! als er meinte, dass wir uns auch gleich alles nehmen könnten, haben wir gedacht das wär ein scherz oder so und sind rausgegangen. nun kriegen wir den rest (also das brot, die schnur und die urne) nicht mehr. wenn wir es anklicken meint crane nur "finger weg"! und seagull gibt uns auch keine memos mehr! haben wir das spiel kaputt gemacht?! wir wollen nicht von vorne anfangen!!! und wir haben auch keinen speicherstand von einem vorherigen zeitpunkt. helft uns bitte!!!!

Benutzeravatar
Criminis
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 81
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 22:36
Wohnort: Schweiz

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon Criminis » So 1. Dez 2013, 11:11

Ihr müsst glaub ich nochmals mit Seagull reden. Ihr braucht diesen Faden.

Benutzeravatar
cheaty
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:14

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon cheaty » So 5. Jan 2014, 15:27

Geht mir momentan genau so - Ich hatte nicht alle Memos bekommen, und finde durch eine Rede mit Seagull keine weiteren Memos mehr. Mir fehlt nur noch der Faden, das Brot und die Urne... Aber es gibt keinen Gesprächsfaden mit Seagull der noch ein Memo zur Folge hat.
Zur Analyse ein paar Screenshots:
Redehauptmenü bei Seagull: http://i.imgur.com/p4Gd7hC.png
Ich hab dir noch lange nicht alles erzählt: http://i.imgur.com/p1oOJg3.png
Wegen des Dates... läuft nach einem kurzen Gesprächsfaden (Schnabeltiergerichte von Speisekarte weg) wieder ins vorherige Menü
"Nicht weglaufen. Ich bin bald zurück." ist ja der Befehl zum Schließen.
Alle anderen Aktionen im Raum bringen auch keine Memos...

Und hier noch mein Inventar: http://img829.imageshack.us/img829/2164/rwzr.png

Bei Crane kommt beim Faden, dem Brot und der Urne jedes mal der Text dass er ja nur Sachen hätte die er wirklich bräuchte.
Andere Möglichkeiten an Memos zu kommen sehe ich gerade nicht, dabei brauche ich zumindest die Urne ja für das Flugschnabeltier...
Und ich bin momentan bei der Situation angekommen wo ich zumindest die Urne brauche um im Spiel weiterzukommen. Alles andere (unorganisiertes Verbrechen etc) ist schon erledigt...

Mein Spiel kommt von http://www.gamesrocket.de/ und der Patch 1.1 meint, es sei bereits Version 1.1 installiert...

EDIT: Scheint echt ein Bug zu sein - Wenn man nicht alles nimmt nachdem er sagt "Ihr könnt alles nehmen" und wieder rausgeht, ist crane wieder auf dem alten Stand... Ich hatte 2 Speicherstände (einen direkt nach der Crane geschichte und da ist es genau so...

Benutzeravatar
cheaty
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:14

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon cheaty » So 5. Jan 2014, 17:31

So - Das gesamte Game noch mal bis zu dem Punkt durchgespielt - und ja, es ist ein Bug seitens Daedalic (sollte gemeldet werden).
Folgende Vorgehensweise (ab Szene "Seagulls Haus" mit Anfangsgespräch durch etc.):
1. Linksklick auf Regal (Aktion) Regal schiebt sich beiseite und ist im gesamten weiteren Spiel nicht mehr Verfügbar.
2. Faden-Memo bekommt man bei dem Rechtsklick (Ansehen-Funktion) auf eben jenes Regal...
Bug: Da eben dieses Regal nicht mehr da ist, wenn der Linksklick vor dem Rechtsklick ausgeführt wird, verläuft das Spiel spätestens bei der Benötigung des Fadens ins Leere... Außerdem wird man dann von Crane auch nicht angeboten bekommen einfach alles zu nehmen, weshalb die Urne für den Fahnenmast auch nicht zu bekommen ist...

Das ist eindeutig ein Bug, der seitens Daedalic behoben werden sollte. Nur eben ist der so vertrackt im Spieleverlauf, dass der eventuell nicht aufgefallen sein könnte...

Benutzeravatar
herkaali
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 13:50

Re: HILFE BEI CRANE

Beitragvon herkaali » Mi 8. Jan 2014, 16:22

Mir ist das nicht aufgefallen.
Huhu! Ich bin auch noch hier! Hört mich denn niemand?


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast