Ein paar Probleme

sevenk
Clown(in) der Traurigkeit

Ein paar Probleme

Beitragvon sevenk » Do 25. Okt 2012, 18:42

Hallo,

erstmal DANKE für dieses großartige Spiel und seinen Vorgänger!!

Ich habe leider ein paar Probleme mit diesem Teil.
Mir ist aufgefallen das wenn man im Erdei-minispiel die Steine und das Netz plaziert, es anschließend
verlässt und neu beginnt sich die Gegenstände verdoppeln. Nicht tragisch aber störend.

Leider stecke ich jetzt im Paradoxon fest und zwar kommt die Sequenz wo man dem Vergangenheits Rufus begegnet,
beide spulen ihren Dialog ab (der mit der Jingle) aber es startet kein Textmenü. Der kontrollierbare Rufus wechselt nur vom rechtem zum linken. Dieser hat NUR die Brechstange im Inventar mit der wen man den Raum verlässt, was nur durch die Labortür geht, und wieder betritt das Portal erneut öffnen kann und den 3. 4. 5. ..... Rufus erscheinen lassen kann. RUFUMANIA!!!!!

Hoffe jemand kann mir helfen.

Das Rätsel mit der Marktmusik war klasse, offensichtlich aber KLASSE!
Gruß SevenK

p.s. last Rufus bitte im 3.Teil nicht zu bescheuert werden

Spot
Retter(in) des Müllplaneten

Re: Ein paar Probleme

Beitragvon Spot » Do 25. Okt 2012, 19:04

sevenk hat geschrieben:Leider stecke ich jetzt im Paradoxon fest und zwar kommt die Sequenz wo man dem Vergangenheits Rufus begegnet,
beide spulen ihren Dialog ab (der mit der Jingle) aber es startet kein Textmenü. Der kontrollierbare Rufus wechselt nur vom rechtem zum linken. Dieser hat NUR die Brechstange im Inventar mit der wen man den Raum verlässt, was nur durch die Labortür geht, und wieder betritt das Portal erneut öffnen kann und den 3. 4. 5. ..... Rufus erscheinen lassen kann. RUFUMANIA!!!!!

Ist ein bekannter Bug siehe: viewtopic.php?f=114&t=1616
Einzige Lösung bisher: Das dort angebotene Savegame nutzen.
But these days, it seems like Adventure Games are almost a bit of a lost art form, existing in our dreams, in our memories ... and in Germany. Tim Schafer

sevenk
Clown(in) der Traurigkeit

Re: Ein paar Probleme

Beitragvon sevenk » Fr 26. Okt 2012, 22:42

Danke für den Hinweis, habe es halt nochmahl gespielt und diesmal vorher den Schraubendreher mit der Uhr benutzt. Warum auch immer aber es hilft.

Dafür habe ich jetz ein neues Ärgerniss: bei wirklich jedem Bildwechsel kommt die Meldung Spielstand geladen.
(Neustart des Siels hat auch nicht geholfen)
Übrigens ist es auch möglich einen zweiten Schuh zu bekommen und somit auch einen zweiten Regenschirm.

Gruß SevenK

Zurück zu „Spieletipps / Game hints“