Dead-End?

Benutzeravatar
Trantmen
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Okt 2012, 01:10

Dead-End?

Beitragvon Trantmen » So 21. Okt 2012, 01:19

Hey,
also entweder bin ich jetz nur zu doof um weiter zu kommen oder ich bin auf ein Dead-End gestoßen.

Und zwar, ich bin gerade dabei die Schnabeltiere zu retten nun will ich mit dem Katapult das Luft-Schnabeltier zum schlüpfen bringen. Ich weiß wie das mit der Asche und so weiter funktionert aber ich hab die Asche schon aus dem Flusensieb gesaugt und hab danach den Masten wieder verstellt weswegen ich jetzt das ding nich durchtrennen kann weil Rufus meint "Das muss noch mehr gespannt werden" aber ich kanns nicht mehr spannen weil ich ja keine Asche mehr habe.

Entweder ich bin in einer Sackgasse, was schade wäre weil ich zuletzt vor 4 Stunden Ingame gespeichert habe und nicht wirklich Bock hab das ganze nochmal zu machen.
ODER, und das hoffe ich doch, einer von euch kann mir verraten wie ich das noch deichseln kann dass mein Luft-Schnabeltier doch noch auf die Reise geschickt werden kann.

Vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Ralph
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:15
Wohnort: Elysium (naja fast)

Re: Dead-End?

Beitragvon Ralph » So 21. Okt 2012, 01:41

Man kann mehr als einmal Asche holen - keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder nicht. Insbesondere, da zumindest bei mir nach Screen-Verlassen und Neu-Betreten die Apparatur ordentlich gespannt war.

Vorschlag: kletter nochmal runter, dann wieder hoch, und guck ob's dann geht; wenn nicht, Asche holen sollte beliebig oft möglich sein --- solange wie keine im Inventar ist.

Wenn's dann immer noch nicht geht, muß es wohl ein Bug sein.

Benutzeravatar
Xzar
Ehrenmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 22:35

Re: Dead-End?

Beitragvon Xzar » So 21. Okt 2012, 07:01

Wenn du die Asche aus dem Flusensieb saugst, sollte sie bei dir im Inventar auftauchen
Das gute am Älterwerden ist: Irgendwann hört es auf.

Benutzeravatar
Trantmen
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Okt 2012, 01:10

Re: Dead-End?

Beitragvon Trantmen » So 21. Okt 2012, 09:55

Also, wenn ich Veruche die Asche aus dem Sieb zu saugen meint er "Was für eine magere Ausbeute, ich hab mehr Flusen in meinem Mantel" ... Schade, dann hab ich wohl einen Bug. Da ich aber in meinen anderen Spielständen auch nicht mehr aus dem Sieb saugen kann muss ich wohl ganz von vorne anfangen ... Toll!

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: Dead-End?

Beitragvon Al Dhi » So 21. Okt 2012, 10:09

Hi Trantmen,

Diesen Spruch bringt Rufus meiner Erinnerung nach eiegntlich immer, also auch dann, wenn er den Staub eingesammelt hat. Er ist absolut sicher nicht im Inventar gelandet? Ich werde mal versuchen, diese Situation nachzustellen.
Du kannst dich jedoch bezüglich eines Spielstandes von dieser Stelle auch an support@daedalic.de wenden. Dort sollte man dir einen schicken können. Solltest du doch von vorne beginnen: Nicht vergessen, dass man sämtliche Dialoge mit der linken Maustaste und alle Ingame-Sequenzen mit der Escape-Taste überspringen kann. Kann die Spielzeit und damit den Frust drastisch verringern ; )
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
Trantmen
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Okt 2012, 01:10

Re: Dead-End?

Beitragvon Trantmen » So 21. Okt 2012, 10:17

Die Flusen hab ich ja schonmal eingesammelt, aber irgendwie hab ich danach das Flaggen-Ding nochmal auf "gar-kein-Mast"gesetzt und wenn ich jetzt das Sieb aussaugen will sind keine Flusen im Sieb zu sehen und wenn ich trotzdem den Sauger anschmeiße dann hab ich hinterher auch keine in meinem Inventar.

Ich werd mir mal nen Save besorgen, dankeschön wegen dem Hinweis darauf :)

Benutzeravatar
DonkelOktor
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:01
Wohnort: Soltau

Re: Dead-End?

Beitragvon DonkelOktor » Di 23. Okt 2012, 14:19

Ich bin ned sicher, aber habe glaube das Sieb ausgesaugt und dann aber auch wieder zu geschoben. Glaube wenn's draußen gelassen wird, bleibt die Fahne unten. Aber bin nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
~NightmareLuna~
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:34
Wohnort: Vorm PC ;)

Re: Dead-End?

Beitragvon ~NightmareLuna~ » Di 23. Okt 2012, 20:07

Ich hab die Asche in den Flagg O Mat geschüttet, hab mit dem Staubsauger die Flusen rausgesiebt,diese nochmal in den Flag O Mat geschüttet (wie auch immer das bei losen Flusen geht :shock:), es hat geklappt ^^

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Dead-End?

Beitragvon Galdring » Mi 24. Okt 2012, 13:50

Hallo,

ja, die Flusen enthalten quasi "Rest-Asche", mit der der Flagg-o-Mat wieder heruntergelassen werden kann. Eigentlich sollte die Flagge aber nach verlassen des Screens wieder hochgezogen werden und so das Katapult spannen. Hast du versucht, die Szene komplett zu verlassen (z.B. zum Markt zurückzugehen) und einfach wieder hinzugehen? Dann müsste alles gespannt sein.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast