Need Help/ Baby Goal

Benutzeravatar
DonkelOktor
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:01
Wohnort: Soltau

Need Help/ Baby Goal

Beitragvon DonkelOktor » So 14. Okt 2012, 02:08

Hallo bin an der Stelle wo Baby Goal aus der Spelunke abhaut um zum Widerstand zu gehn.
Aber ich kann man machen was ich will, entweder vergisst Rufus das Klopfzeichen oder wenn ich mich in der Kiste verstecke passiert auch nix.
Wer nen kleinen Tipp an was ich noch nicht gedacht habe? Weiß auch nicht wie ich die Musik auf dem Marktplatz abschalten könnte. O.o :?: :ugeek:

Benutzeravatar
Gorfuras
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 08:22

Re: Need Help/ Baby Goal

Beitragvon Gorfuras » So 14. Okt 2012, 07:13

Na, wie man eben die Musik ausstellt ;) Im Menü, Einstellungen, Musik runterdrehen, Weiterspielen. Das ist schon so gewollt und echt super (Edit: Dialog mit dem Apotheker fand ich auch ganz prima daraufhin!). Falls du dann noch nicht weiterkommen solltest (kann ja sein), sag Bescheid, mag ungern zu viel verraten :D
- I didn't drink beer last night. Yet it still feels like someone punched me in the face.
- Maybe you were drinking punch with your face!

Benutzeravatar
DonkelOktor
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:01
Wohnort: Soltau

Re: Need Help/ Baby Goal

Beitragvon DonkelOktor » So 14. Okt 2012, 11:29

:lol:
Ich hatte sowas erst überlegt, aber kam mir dann doch irgendwie zu blöd vor.
Echt mal nen geiles Rätsel. Fordert ja alles an ab diesmal. :D

Deadalic I <3 U!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gorfuras
Gnom(in) der Zensur
Beiträge: 34
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 08:22

Re: Need Help/ Baby Goal

Beitragvon Gorfuras » So 14. Okt 2012, 12:39

Ach um drei Uhr nachts, kann einem so was ja schon mal passieren. Und nicht zu blöd vorkommen, das geht doch hier gar nicht ;) Und so gesehen hattest du die Lösung ja schon selbst parat!
- I didn't drink beer last night. Yet it still feels like someone punched me in the face.
- Maybe you were drinking punch with your face!

Benutzeravatar
mh0001
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 18:12

Re: Need Help/ Baby Goal

Beitragvon mh0001 » Di 23. Okt 2012, 11:38

Das Rätsel war aber echt fies, da saß ich mit Abstand am längsten von allen dran. :)

Ich frage mich, ob ich irgendwelche Andeutungen im Spiel überhört/-sehen habe, die auf die Spieleinstellungen hingedeutet haben. Ich hab nämlich lange nach einer Möglichkeit gesucht, ob ich ingame nicht irgendwas tun kann, damit Rufus durch die Musik nicht abgelenkt wird. Irgendwas um es in die Ohren zu stopfen, Marktplatz umgehen, die Musikanlage finden :mrgreen: , usw. was mir alles verzweifelt durch den Kopf gegangen ist.

Denn so die Spielmechanik zu benutzen und den Ton im Optionsmenü auszuschalten wäre mir im Traum nicht eingefallen, denn bei welchem Spiel geht denn sowas ^^

Aaaaber, jetzt weiß ich für Teil 3, das ich, wenn wirklich nix mehr hilft, mal ein bisschen weiter denke :D
Vermutlich wird sich so ein Rätsel aber erstmal nicht wiederholen, jetzt ist die Erinnerung von uns daran noch zu frisch, da wäre es zu naheliegend das in Teil 3 nochmal zu bringen.

Benutzeravatar
DonkelOktor
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:01
Wohnort: Soltau

Re: Need Help/ Baby Goal

Beitragvon DonkelOktor » Di 23. Okt 2012, 14:23

Könnten in Teil 3 Rufus in nen dunklen Raum stecken, wo man nix als schwarz sieht und man erst die Helligkeit in den Grafikeinstellungen hochdrehen muss um was zu sehen.
Hmmm, kommt mir irgendwoher bekannt vor. :mrgreen: :?:

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1170
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Need Help/ Baby Goal

Beitragvon Galdring » Di 23. Okt 2012, 15:09

Hinweise für die Lösung gibt es eigentlich zweierlei: Einmal das Gespräch mit dem Apotheker, der auch darauf hinweist, dass er wegen dieser "lauten Hintergrundmusik" nichts mehr hört und zum anderen Rufus, der jedes Mal, wenn man die Dunkle Gasse betritt, auf den coolen Sound hinweist. :)

Ein Tipp: Es lohnt sich auch, bei ausgeschalteter Hintergrundmusik den Apotheker noch einmal anzusprechen ;)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Spieletipps / Game hints“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast