CaD auf Steam

Benutzeravatar
Kara Healy
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 85
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:26
Kontaktdaten:

CaD auf Steam

Beitragvon Kara Healy » Fr 5. Okt 2012, 08:15

Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal im anderen Forum, aber dennoch mal konkret:

Ich würde CaD gerne über Steam erwerben, gibt es da schon eine ungefähre Terminvorstellung?

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: CaD auf Steam

Beitragvon Al Dhi » Fr 5. Okt 2012, 09:29

Moin Kara,

Bisher gilt als angepeilter Termin für den Steam-Release der 6. November, also etwa einen Monat nach der Erstveröffentlichung. Natürlich hängt das Datum davon ab, wann die englische Sprachfassung fertiggestellt ist, also möchte ich nicht sagen, dass sich da hundertprozentig nichts mehr verschiebt, aber vom November würde ich schon ausgehen.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
Kara Healy
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 85
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:26
Kontaktdaten:

Re: CaD auf Steam

Beitragvon Kara Healy » Fr 5. Okt 2012, 19:24

ok, danke. :)

Benutzeravatar
qupfer
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:01

Re: CaD auf Steam

Beitragvon qupfer » Sa 13. Okt 2012, 10:11

Wird die Steam-Version auch wieder SteamPlay beinhalten, also auf Wn & Mac lauffähig sein?

Und ist es geplant, in naher Zukunft eine Deponia Ultra-Mega-Deluxe-Special-Edition zu veröffentlichen? Also beide Deponia-Teile plus Soundtrack oder andere extras als schicke Box? Oder kommt sowas, wenn überhaupt, erst wenn der Gerüchte zufolge geplante dritte Teil erschienen ist? Oder macht ihr gar einen auf Anhalter und macht soetwas wie die vierteilige Triologie in fünf Bänden. Fragen über Fragen :D

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: CaD auf Steam

Beitragvon Al Dhi » Sa 13. Okt 2012, 10:27

@qupfer:

Aber wo denn Gerüchte? Deponia wird definitiv eine Trilogie und war auch offiziell seit Release des ersten Teils als solche angedacht ;)
Dementsprechend ist die Story auch bereits fertig ausgelegt, nach der Veröffentlichung von Teil 3 wird es also erstmal keine weiteren Fortsetzungen geben. Eine Box ist bisher nicht in Planung, das wird erst irgendwann nach Beendigung der Trilogie zu erwarten sein. Unattraktiv ist die Idee aber sicher nicht, da Deponia ja ganz zu Anfang der Entwicklung einmal ein einziges riesenhaftes Epos werden sollte, welches sich dann als zu riesenhaft erwies, was in der Dreiteilung mündete.
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
qupfer
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:01

Re: CaD auf Steam

Beitragvon qupfer » So 14. Okt 2012, 11:08

Al Dhi hat geschrieben:@qupfer:

Aber wo denn Gerüchte? Deponia wird definitiv eine Trilogie und war auch offiziell seit Release des ersten Teils als solche angedacht ;)


Naja, ich habs bisher nur von Rufus gehört...und dessen Glaubwürdigkeit ist ähm naja :D Aber Danke für die ausführliche Antwort und bis zum erscheinen von Teil 3 werde ich mich nicht gedulden....sollte eine entsprechende Box erscheinen und überzeugend sein, hat man das Spiel halt mehrmals. Wär auch nicht das erste mal und sicherlich auch in daedalics interesse :mrgreen:

Benutzeravatar
Kara Healy
Pilot(in) der Zeit
Beiträge: 85
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:26
Kontaktdaten:

Re: CaD auf Steam

Beitragvon Kara Healy » Mi 7. Nov 2012, 06:39

Juhu, endlich auf Steam! Sofort kaufen! *flitz*

Benutzeravatar
Azrael
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 10:30

Re: CaD auf Steam

Beitragvon Azrael » Mo 13. Mai 2013, 11:51

Hello,

I wanted to ask if the 3rd Part of Deponia will also be released on steam or maybe steam only. Last time I bought a daedelic box game I had to use steam and the games was activated one day later, so i couldnt play for one day. Also the next day the game was purchasable on steam for half the price i paid in store. I was really annoyed by that and dont want this to happen again.

So before I buy the third part of this game I would like to now how it is connected to steam.

Rgds,
Az

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: CaD auf Steam

Beitragvon Galdring » Mo 13. Mai 2013, 14:26

Hallo Azrael,

yes, we want to publish Goodbye Deponia on Steam, as we did with the other two parts. Regarding Steam pricing and differences between the retail version and the Steam version: At this point, I can only recommend you to wait for the Steam version, because I don't know if there's going to be a special Steam price for the first week.

Best regards,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Allgemein / General“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast