1954 Alcataz.exe datei fehlt

Der Technische Support für 1954 Alcatraz wurde eingestellt.
The Technical Support for 1954 Alcatraz was discontinued.
Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon Screeny » Sa 1. Feb 2014, 19:07

ast370 hat geschrieben:ach ja und wenn wir installiert haben kommt ja immer spiel jetzt ausführen dann taucht auf:
createprocess schlug fehl; code 2
das system kann die angegebene datei nicht finden --> also die exe datei
hast du das game vil selber und kannst uns vil iwie die exe.datei schicken ??

Die EXE kann ich Dir leider nicht geben, das müsste Daedalic selbst machen. Urheberrecht und so.
Schick Daedalic am besten eine Mail an support@daedalic.de

Benutzeravatar
ast370
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:06

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon ast370 » Sa 1. Feb 2014, 19:08

oke super danke für deine ganzen mühen ich wend mich dann mal an den support :D

Benutzeravatar
Bakhtosh
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 13:00

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon Bakhtosh » So 2. Feb 2014, 11:59

Wenn ich raten müsste, würde ich auf ein Antiviren-Tool tippen, welches die EXE-Datei als potentiell gefährlich einstuft (solche Fehlerkennungen passieren immer mal wieder) und deswegen das Schreiben der EXE-Datei auf die Festplatte blockiert. Das würde sowohl die Fehlermeldung während des Installierens als auch beim Starten erklären. Bei einigen Antiviren-Tools ist die Voreinstellung so, dass beim Blockieren der User nicht extra gefragt wird.

Das die EXE auf der DVD nicht zu finden ist, ist normal, da diese in der Setup-1.bin gepackt ist und beim Installieren entpackt wird.

Welches Tools (Antivirus & Antispy) nutzt Du denn?
Was passiert denn, wenn Du Alcatraz deinstallierst, Offline gehst, Deine Antiviren/Antispy Tools mal komplett deaktivierst (wichtig ist, dass dabei auch der Live-Scanner, der immer im Hintergrund läuft deaktiviert wird) und dann nochmal versuchst das Spiel zu installieren? Du könntest auch in den Einstellungen Deiner Antiviren/Antispy Tools mal gucken, ob man da einstellen kann, dass immer der User gefragt wird, bevor etwas blockiert oder gelöscht wird.

Benutzeravatar
KeithR
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Sep 2013, 19:22

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon KeithR » So 2. Feb 2014, 13:52

ast370 hat geschrieben:direkt am anfang der installation taucht son fenster auf abbrechen wiederholen oder ignorieren auf wiederholen öffnet sich das fenster immer wieder und bei ignorieren installierts hald weiter aber kanns nicht spielen weil ja dann die exedatei fehlt zum ausführen :/

eigentlich bräuchten wir glaub ich nur die datei ...?

gtüße ast370


Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Installier erst mal das Spiel, dann diesen Day-One Patch installieren. Danach solltest Du eine Installationsgröße von 1,80GB (2.716 Dateien/308 Ordner) haben.
Dann öffnest Du den Ordner des Spiels. Du findest eine Anwendung mit dem Namen Alcatraz, erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn Du die Verknüpfung anklickst sollte das Spiel starten. Eventuell als Administrator ausführen.

Auf der DVD hab ich auch keine exe gefunden, eventuell sind da irgendwelche kaputte Datenträger im Umlauf.

PS: Den Support kannst Du getrost vergessen, mir haben die nach fünf Tagen immer noch nicht geantwortet. :shock:

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon Screeny » So 2. Feb 2014, 14:09

Auf der DVD hab ich auch keine exe gefunden, eventuell sind da irgendwelche kaputte Datenträger im Umlauf

Die EXE ist auch nicht direkt auf der DVD. Sie wird beim Installieren entpackt ;)

Benutzeravatar
Bakhtosh
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 13:00

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon Bakhtosh » So 2. Feb 2014, 17:09

Der Tipp ist, denke ich, trotzdem ein guter.

Er könnte z.B. helfen, wenn ich mit meiner Vermutung recht habe. Nämlich dann, wenn das genutzte Antiviren/Antispy-Tool zwar die ursprüngliche EXE als potentiell gefährlich fehleinstuft und deswegen dessen Speicherung auf der Festplatte blockiert, aber die EXE aus dem Patch korrekt als unbedenklich einstuft. Und einen Patch zu installieren ist einfacher, als das, was ich vorgeschlagen hatte. Das kann man dann immer noch versuchen, wenn der Patch nicht hilft.

Beispiellink zum Patch

Benutzeravatar
KeithR
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Sep 2013, 19:22

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon KeithR » Mo 3. Feb 2014, 22:19

KeithR hat geschrieben:PS: Den Support kannst Du getrost vergessen, mir haben die nach fünf Tagen immer noch nicht geantwortet. :shock:


Der Support hat sich heute doch noch gemeldet. Zwar etwas spät, aber sie haben sich gemeldet. :) Das Problem liegt wohl an der exe des Spiels. Jedenfalls hat mir der Support eine geänderte exe geschickt, diese Datei ist auch in dem bereits von mir erwähnten Patch enthalten.

Benutzeravatar
Stef
Retter(in) des Müllplaneten
Beiträge: 134
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 14:24

Re: 1954 Alcataz.exe datei fehlt

Beitragvon Stef » Fr 7. Feb 2014, 17:16

Update #2

Für alle, die das gleich Problem haben: Meldet euch direkt beim Support unter support@daedalic.de. Dort wird man euch gerne die entsprechende funktionieren .exe zuschicken.

Euer Daedalic Team
Technische Support
Daedalic Entertainment


Bild


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast