Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Benutzeravatar
Kara
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:45

Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Kara » So 21. Dez 2014, 12:59

Hallo allerseits!
Ich habe beim spielen von Night of the Rabbit (bzw beim NICHT spielen) das Problem, dass, sobald ich ein paar Sekunden gespielt habe, das Spiel abstürzt und mir die Nachricht angezeigt wird, der Visionaire Player funktioniere nicht mehr (das war nicht von Anfang an so, habe es bereits bis in die Welt vom Leprechan geschafft). Habe mir bereits die Patches 1.1und 1.2 drauf gepackt - kein Unterschied. Dieses Problem scheint es auch bei Deponia oft zu gebe (das funktioniert bei mir widerum bisher wunderbar), aber für Night of the Rabbit habe ich dafür noch keine Lösung gefunden! Kann mir da jemand weiterhelfen?! :shock:

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Galdring » Mo 29. Dez 2014, 16:24

Hallo,

wenn du eine dedizierte Grafikkarte in deinem PC hast stelle bitte sicher, dass diese vom Spiel auch verwendet wird. Das kannst du über die NVidia Systemsteuerung oder AMD Catalyst einstellen. Grafikkarten mit Shared Memory sorgen mit Visionaire leider ab und an für Probleme.

Bitte schicke eine Mail an support@daedalic.de, dami wir dir weiterhelfen können.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Gnominatore
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:46

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Gnominatore » Mo 19. Jan 2015, 14:17

Hallo,

Ich hatte auch massive Probleme mit Abstürzen.
Diese passierten beim Wechsel zwischen zwei Bildschirmen/Räumen.
Ich hatte eine Radeon HD4580 mit 512MB Grafikspeicher.
Nach aktivieren der Texturkompression konnte ich zumindest das Spiel zu Ende spielen.
Das Problem ist nämlich, dass der Texturenspeicher der Grafikkarte für einige Bildschirme nicht ausreicht.
Mit Texturkompression schon, dann wird die CPU aber stärker belastet.

Da ich mir jetzt eine neuere Grafikkarte gekauft habe, habe ich es nochmal ohne Texturkompression probiert.
Und es klappt ohne Probleme mit der neuen AMD Radeon HD 5670 mit 1024MB Grafikspeicher.

Wenn es bei dir also trotz Texturkompression abstürzt, prüfe welche Grafikarte du hast und wieviel Speicher diese Grafikkarte hat.
Viel Spaß beim Spielen.
Gnominatore

Benutzeravatar
Little Rookie
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 10:20

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Little Rookie » Sa 15. Aug 2015, 10:23

Ich habe mir gestern Anna's Quest bei steam gekauft und leider habe ich auch das problem aber nur das ich eine AMD grafikkarte habe.

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Galdring » Di 18. Aug 2015, 16:41

Hallo,

ja, Anna's Quest kann an manchen Stellen etwas speicherhungriger sein. Gut zu hören, dass es mit der neuen Grafikkarte funktioniert.

Little Rookie: Was für eine Grafikkarte mit wieviel dediziertem Speicher genau benutzt du denn?

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Little Rookie
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 10:20

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Little Rookie » Do 20. Aug 2015, 09:06

Als ich habe eine AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series aber wie viel dediziertem Speicher die hat das weiß ich leider nicht.Bin darin nicht so begabt^^.

Benutzeravatar
Kara
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:45

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Kara » Sa 2. Jul 2016, 13:27

Hallo nochmal.
Lange ist es her, eine Lösung habe ich allerdings immer noch nicht gefunden =(
Ich habe bereits meine Intel Grafikkarte deaktiviert, also läuft es nun über die ATI Mobility Radeon HD5730. Jetzt kann ich zwar auf weiterspielen gehen und das klappt dann auch einige Sekunden, danach stürzt es aber wie gehabt ab. Wie viel dedizierter Speicher wird denn benötigt? Bei mir steht, dass meiner 1024 MB groß ist. Reicht das?
Danke noch einmal

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1184
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Galdring » So 3. Jul 2016, 17:32

Hallo,

ja, 1GB Grafikspeicher genügt vollkommen für Anna's Quest. Hm. Sind deine Grafikkartentreiber denn auf einem aktuellen Stand? Wenn die Abstürze weiterhin auftreten möchte ich dich bitten, uns einmal eine Mail über unser tolles Support-Formular zu schicken, unser toller technischer Support kann dir dann sicher weiterhelfen. :)

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...

Benutzeravatar
Kara
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Dez 2014, 12:45

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon Kara » Mi 6. Jul 2016, 21:36

Wenn sie nicht lügen, sind sie wohl auf dem neuesten Stand =) Dann schicke ich mal eine Nachricht an den Support

Benutzeravatar
cosi
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Aug 2016, 18:48

Re: Spiel stürzt immer ab - Visionaire Player

Beitragvon cosi » Do 11. Aug 2016, 19:11

Hallo :)

Ich dachte ich schließe mich mal dieser Diskussion an. Erstmal "The Night of the Rabbit" ist ein wahnsinnig tolles Spiel! Vor zwei Tagen habe ich über amazon.de die Downloadversion erworben und mich direkt ans spielen gemacht. Runterladen, installieren etc. haben reibungslos geklappt und auch mindestens die erste Hälfte des Spiels verlief ohne Probleme.

Bis ich die ersten drei Zauber erlernt habe, danach stürtzte das Spiel zum ersten Mal ab mit der Meldung der Visionaire Player würde nicht mehr funktionieren. Naja, dachte ich mir kann mal passieren. Also wieder gestartet und weitergespielt, der Spielstand wurde auch da geladen wo ich rausgeflogen war. Dann stürzte das Spiel beim vierten Zauber wieder ab (immer bei den Sequenzen wo man durch das Baumportal wieder in den Mauswald gelangt und man die Videosequenz ansieht). Von dem Zeitpunkt an stürzte das Spiel in immer kürzer werdenden Intervallen ab (jeweils beim Übergangsbildschirm zwischen den Bildern), bis sich das Spiel schon beim Laden des Spielstandes aufhängt.

Erstmal gegoogelt, Patches installiert, Texturen komprimiert und so weiter und so fort. Kein Erfolg in Sicht, also Spiel runtergeworfen neuinstalliert und von vorne wieder angefangen. Leider traten die gleichen Probleme wieder auf.
Da ich "nur" eine Einbaugrafikkarte (Intel HD Graphics 3000) besitze, habe ich schon überlegt ob es daran liegen könnte, aber würde das Spiel sich dann bis über die Hälfte hinaus einwandfrei spielen lassen?

Falls sich mir einer erbarmen würde, wäre ich sehr dankbar! :)

Grüße cosi


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast