Spielstände ab Ende Kapitel 6 können nicht geladen werden

goll2
Erzeuger(in) des Ohrenschmalzes

Re: Spielstände ab Ende Kapitel 6 können nicht geladen werde

Beitragvon goll2 » So 6. Apr 2014, 13:34

Das Problem scheint dann mehr oder weniger die Visionaire-Engine zu sein. Schade. Bei anderen Adventures (z. Bsp. mit der Wintermute Engine) hatte ich nie Probleme.

Letztendlich konnte ich das Game durchspielen, aber mit 'heftigen' Workarounds:

Das Patchprogramm tat bei mir nämlich nur so als ob. Gepatcht wurde da nichts. Ich habe dann das Spiel auf einem (eher schwachbrüstige) Netbook mit Win7 installiert. Da konnte man wenigstens beide Patches aufspielen. Im Anschluß dann die gepatchte Version vom Netbook auf die PC-Version 'drübergebügelt'.

Damit liefen aber die alten Savegames nicht mehr. Ich habe dann aus dem Netz Savegames geladen und es lief endlich. Ich habe mich dann aber nur getraut, den letzten Teil in einer langen Session in einem Rutsch durchzuspielen. Das klappte auch.

Und die in dieser Session zwischendurch selbst angelegten Savegames liessen sich später auch wieder laden.

Fazit: leider habe ich in vielen Jahrzehnten meiner 'Adventure Karriere' noch kein so verbugtes Game gespielt. Entweder hat da die Qualitätssicherung versagt oder man hätte das Game nie für diese Hardware-Voraussetzungen (die bei mir erfüllt waren) freigeben dürfen.

Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“