Run Time error ziemlich am Ende des Spiels [GELÖST]

Benutzeravatar
superelk
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2013, 09:28

Run Time error ziemlich am Ende des Spiels [GELÖST]

Beitragvon superelk » So 13. Okt 2013, 19:32

Moin,

ich weiß, dass es auf Grund meiner shared memory Grafikkarte wahrscheinlich diese Abstürze gibt, aber Deponia 2 konnte ich nach den Tipps des supports gut zu Ende spielen, hoffe das klappt auch bei Night of the Rabbit.

Hier meine mit dem DFD ermittelten Daten:

Mein Computer hat folgende Spezifikationen:

Modell: System Product Name
Hersteller: System manufacturer

Betriebssystem

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Spracheinstellung: German (Regional Setting: German)

Hardware

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Arbeitsspeicher: 4096MB RAM, hiervon für das System nutzbar 4008MB RAM
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics - Intel Corporation
Details: http://www.pcidatabase.com/search.php?d ... rch=Search
Grafikspeicher: 1696 MB

Windows und Treiber

Auslagerungsdatei: 2274MB used, 5737MB verfügbar
Directx Version: DirectX 11
OpenGL Version: Nicht ermittelbar
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)
Native Auflösung: 1280 x 1024(p) (75.025Hz)
Verwendeter Grafikausgang: DVI
Grafiktreiber: Version 9.17.10.3223 vom 6/27/2013 08:07:44
WHQL zertifiziert: Ja
DPI: 96 DPI (100 %)(es wird abweichend 96 DPI (100 %) genutzt)

Automatische Diagnose

Soundtest: Keine Probleme gefunden
Grafiktest: Keine Probleme gefunden
Eingabetest: Keine Probleme gefunden
Netzwerktest (Ping): Erfolgreich mit 56 Millisekunden.
Netzwerktest (DNS): Erfolgreich


Der Grafiktreiber wurde erst aktualisiert, trotzdem stürzt das Spiel wie anscheinend bei vielen anderen ab, wenn Jerry zurück nach Mauswald kommt. Ich habe übrigens die Steam-Version.

Hoffe. mir kann geholfen werden, schon mal vielen Dank

Elke

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Run Time error ziemlich am Ende des Spiels

Beitragvon Screeny » So 13. Okt 2013, 19:33

Moin, eh, Abend, Elke

welche Tipps hat Dir der Support denn bei Deponia gegeben?

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
superelk
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2013, 09:28

Re: Run Time error ziemlich am Ende des Spiels

Beitragvon superelk » Mo 14. Okt 2013, 11:24

Moin Screeny,

ich hatte diese mail bekommen:
Hallo Elke,

danke für Ihre Mail und die vielen übermittelten Informationen. Damit konnten wir die Fehlerquelle direkt lokalisieren: Ihre Intel(R) HD Graphics Family Grafikkarte hat leider nur einen dedizierten Speicher von 64 MB, während Sie auf den minimalen Systemanforderungen finden können, dass Chaos auf Deponia 512 MB benötigt. Daher kann es zu solchen Probleme kommen und gerade die Szene die sie beschreiben, verursacht sehr häufig einen Absturz mit diesen Grafikkarten.

Bitte versuchen Sie folgendes: gehen Sie zu "C:\Benutzer\*Ihr Benutzername*\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia 2" und öffnen Sie die config.ini. Übernehmen Sie bitte folgende Änderungen:

# RESOLUTION = {Auto|Desktop|Game}
# Auto - wide-screen support is activated if a wide-screen display is detected
# Desktop - current desktop resolution is used when game is started in full screen mode
# Game - game is initialized with the resolution specified in the game
RESOLUTION = desktop

# UseTextureCompression = {Enabled|Disabled}
# Enabled - use texture compression
# Disabled - disables textures compression
UseTextureCompression = Enabled
#
# UseTextureCompressionQuality = {Low|Medium|High}
# Low - use a fast but low quality colour compressor
# Medium - use a slow but high quality colour compressor
# High - use a very slow but very high quality colour compressor
UseTextureCompressionQuality = Medium

# UseHighResVideo = {yes|no}
# yes - use high resolution videos
# no - use lower resolution videos for better performance
UseHighResVideo = no

Die fettgedruckten Wörter sind die wichtigen.

Außerdem müssten Sie dringend Ihren Grafikkartentreiber aktualisieren, da solche Probleme auch durch veraltete Treiber verursacht werden können. Den aktuellsten Treiber für Ihre Karte finden Sie zum Download hier.

Freundliche Grüße,

Ihr Daedalic Support Team.


Damit hat dann auch alles funktioniert. Jetzt habe ich Night of the rabbit einfach nochmal angefangen, nach den geänderten Einstellungen, denn ich konnte vorher gar nicht weiterspielen und auch keinen Spielstand mehr laden.

Liebe Grüße von Elke

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Run Time error ziemlich am Ende des Spiels

Beitragvon Screeny » Mo 14. Okt 2013, 11:37

Moin zurück,

eigentlich sollte es nicht notwendig sein, dass Du das Spiel neu anfängst, nachdem Du diese Änderungen eingetragen hast ...

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
superelk
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Sep 2013, 09:28

Re: Run Time error ziemlich am Ende des Spiels

Beitragvon superelk » Fr 25. Okt 2013, 10:16

So, hat alles geklappt, jetzt konnte ich das Spiel fehlerfrei zu Ende spielen. Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich das auch bei A new beginning hinkriege...

Benutzeravatar
Galdring
Forenmoderator
Beiträge: 1175
Registriert: Di 28. Aug 2012, 09:48

Re: Run Time error ziemlich am Ende des Spiels

Beitragvon Galdring » Fr 25. Okt 2013, 13:02

Hallo,

es ist schön zu hören, dass du das Problem selbst beheben konntest. Ich werde diesen Thread der besseren Übersichtlichkeit halber schließen, solltest du bei A New Beginning auf Probleme stoßen, schreib bitte in diesem Forum erneut etwas.

Grüße,
Galdring
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Vielleicht habe ich deinen Schlüssel gefunden, Schnutzipu...


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast