The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Benutzeravatar
jungeMagierin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:59

The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon jungeMagierin » Sa 14. Sep 2013, 14:25

Hallo zusammen,
ich habe mir in den Ferien the Night of the Rabbit gekauft, nachdem ich ein Lets play davon gesehen hatte und unglaublich begeistert davon war. Ich habe einen Aspire... lass mich lügen.... E5? Von Acer mit windows 8 und i5 Prozessor. Ich habe das Spiel bis zu der Stelle gespielt, an der Jerry von seiner Heimat, die total verwüstet ist, nach Mauswald zurückkehrt und Plato ihm sagt, dass die Echsen in Mauswald sind und alle einschlafen lassen. Ich kam 2 Screens weit, dann ist das Spiel abgestürzt. Allerdings hatte ich schon probleme mit dem Spiel, seit Jerry mit Kitsune aus dem dritten Portal kam. Die Zwischensequenz, bei der einer der Nägel eingeschlagen wurde war nur ein weißer Bildschirm, doch da ich sehr alte Computer gewöhnt bin habe ich es einfach hingenommen. Danach begann das Spiel etwas bei den Animationen zu laggen, aber das hat sich nach einer Zeit wieder gelegt. Nachdem ich dann durch das vierte Portal gegangen bin hat das Spiel schon ungewöhnlich lange geladen und als ich wieder zurück nach Mauswald wollte ist das Spiel abgestürzt und ein Fenster öffnete sich: Visionaire Player von The Night of the Rabbit reagiert nicht. Das fand ich ärgerlich, habe das Spiel darauf hin wieder geladen und konnte weiter spielen, mit laggs bei zwischensequenzen weißem Screen und gelegentlichen Abstürzen. Ab der vorhin beschriebenen Stelle kann ich es gar nicht mehr laden. Wen ich den zuletzt abgespeicherten Spielstand laden will hängt es nur noch und wenn ich auf weiterspielen klicke habe ich nur einen Schwarzen Bildschirm mit dem bild von der Gezeichneten Maus (Die immer beim Laden da ist, also nichts ungewöhnliches). Im Hintergrund hatte ich jeweils nur zwei Geräusche, die ich nicht wirklcih zuordnen konnte, aber hundertprozentig vom Spiel kommen. Wenn ich die Leertaste drücke habe ich das normale Geräusch, das kommt wenn man die magische Münze benutzt, aber immer noch keien Bild. Wenn ich mit dem Mausrad scrolle kommt auch mein Inventar hoch, aber es ist komplett leer und rechts ist kein einziger Zauber, sondern nur die Magische Münze. In das Start und Lademenü komme ich allerdings poblemlos... Könnte mir bitte jemand helfen? irgendjemand :,( denn ich liebe dieses Spiel wirklich und würde es furchtbar gerne zu ende spielen!! Ich habe schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber da ich Windows 8 habe konnte ich die Lösung nicht wirklich auf mein Problem übertragen...

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon Screeny » Sa 14. Sep 2013, 14:46

Hey & Willkommen im Forum!

Zuerst einmal: Keine Panik, das kriegt man bestimmt wieder hin :)
Irgendetwas scheint mit Deine The Night of the Rabbit Installation ganz böse falsch zu sein, daher benötigt es nun ein paar Infos:

1. Bitte gib uns genau an, welche Hardware Dein Laptop hat. (Du kannst hierzu z.B. mein Programm "DFD" aus meiner Signatur verwenden)

2. Woher hast Du das Spiel? Steam, GOG oder "auf DVD"?

3. Bitte lies auch diesen Eintrag hier ( viewtopic.php?f=145&t=1527 )

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
jungeMagierin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:59

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon jungeMagierin » Sa 14. Sep 2013, 15:09

Erstmal danke für die schnelle Antwort :D

Mein Computer hat folgende Spezifikationen:

Modell: Aspire E1-571
Hersteller: Acer

--- Betriebssystem ---

Betriebssystem: Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130531-1504)
Spracheinstellung: German (Regional Setting: German)

--- Hardware ---

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
Arbeitsspeicher: 4096MB RAM, hiervon für das System nutzbar 3912MB RAM
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 - Intel Corporation
Details: http://www.pcidatabase.com/search.php?d ... rch=Search
Grafikspeicher: 1760 MB

--- Windows und Treiber ---

Auslagerungsdatei: 2297MB used, 4302MB verfügbar
Directx Version: DirectX 11
OpenGL Version: Nicht ermittelbar
Aktuelle Auflösung: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Native Auflösung: 1366 x 768(p) (60.013Hz)
Verwendeter Grafikausgang: Internal
Grafiktreiber: Version 9.17.10.2867 vom 10/23/2012 20:37:51
WHQL zertifiziert: Ja
DPI: 96 DPI (100 %)(wird aktuell genutzt)

--- Automatische Diagnose ---

Soundtest: Keine Probleme gefunden
Grafiktest: Keine Probleme gefunden
Eingabetest: Keine Probleme gefunden
Netzwerktest (Ping): Fehlerhaft. Ein Ping an den Google DNS Server war nicht möglich.
Netzwerktest (DNS): Erfolgreich

Ich hatte schon mit dem aller ersten Spiel, das ich installiert habe (Gray Matter) Ich konnte es nicht richtig deinstallieren und nocheinmal instalieren konnte ich es auch nicht. Ich habe den Computer auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und dann hat es funktioniert und seitdem keine Probleme mehr gemacht.
Ich habe das Spiel als richtige DVD (Natürlich Collectors Edition bin Chronische Sammlerin 8-) )

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon Screeny » Sa 14. Sep 2013, 15:12

Hey,

ich sehe anhand der Daten, dass Du über keine "extra" Grafikkarte verfügt, ist dies korrekt?
Falls Du eigentlich eine NVIDIA Grafikkarte hast, schau mal hier: http://daedalicfans.org/nvidia-aktivieren

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
jungeMagierin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:59

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon jungeMagierin » Sa 14. Sep 2013, 15:21

Ich habe die Systemsteuerung geöffnet und habe genau so nach der NVIDIA Systemsteuerung gesucht, aber nichts gefunden. Genaues kann ich dir leider nicht sagen, da ich in den technischen Bereichen nicht so sehr bewandert bin, wie ich gerne wäre (Bin auch gerade erst in die 10. Klasse gekommen :roll: )

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon Screeny » Sa 14. Sep 2013, 15:31

Mhmjm. Dann öffne bitte noch einmal das DFD und drücke dort auf "Per Email an Daedalic schicken" (oder so ähnlich) anschließend speicherst Du eine ZIP-Datei und lädst die dann hier als Anhang hoch :)

Benutzeravatar
jungeMagierin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:59

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon jungeMagierin » Sa 14. Sep 2013, 15:50

So im Anhang ist die gewünschte Datei :)
Dateianhänge
logs.zip
(114.24 KiB) 137-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon Screeny » Sa 14. Sep 2013, 16:10

Danke hierfür :)

Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Dich:
Dein Laptop verfügt leider nicht über eine "echte" Grafikkarte, dies kann die massiven Probleme erklären, die Du mit dem Spiel hast. Dummerweise gibt es hierfür noch keine Problembehebung, soweit mir dies bekannt ist. Du kannst versuchen, den Grafiktreiber zu updaten und dann hoffen, dass das Spiel daraufhin besser läuft. Ich habe mal geschaut und der aktuelle Treiber sollte der hier sein: http://downloadmirror.intel.com/23106/a ... 153117.exe

Außerdem solltest Du in dem bereits angesprochenen Thread ( viewtopic.php?f=145&t=1527 ) im unteren Teil nach dem "Kapitel" "Wenn ihr einen Absturz mit einem Visionaire-Spiel (Deponia, TWW, ANB, HNA usw.) melden wollt" Ausschau halten und die Anweisungen dort befolgen, um die "messages.log" zu erstellen. Anschließend kannst Du diese Datei dann auch noch mal hier hochladen.

Grüße
Screeny :ugeek:

Benutzeravatar
jungeMagierin
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:59

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon jungeMagierin » Sa 14. Sep 2013, 17:05

Sorry wenn ich mich n bisschen blöd anstelle, aber wenn ich versuche den Treiber zu installieren sagt mein Computer, dass diese Version nicht mit meinem Computer compatibel ist und wo ich das Installationsverzeichnis des Spiels finde... :mrgreen:

Benutzeravatar
Screeny
Ehrenmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Rabbit unspielbar!!!

Beitragvon Screeny » Sa 14. Sep 2013, 17:06

Gut möglich, dass Du einen anderen Treiber brauchst. Dann musst Du - leider - selber suchen gehen ;)
Schau z.B. hier: http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu

Das Spielverzeichnis ist dort, wo Du The Night of the Rabbit hininstalliert hast. Normalerweise

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Daedalic Entertainment\The Night of the Rabbit


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast