Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Benutzeravatar
Winterherz
Fahrer(in) des Doktors
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 01:55

Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon Winterherz » Sa 15. Jun 2013, 00:18

Ich habe folgendes Problem: In einigen Komplettlösungen steht, man würde die letzte (oder eine) Quartettkarte erhalten wenn man gegen den Zwerg im Baumstammcafe verliert. Nur bekomme ich sie nie, egal wie oft ich gegen ihn spiele. Ich bin mir nicht sicher ob das als Bug gilt oder nicht, hoffe aber hier mit dem Problem richtig zu sein.

Benutzeravatar
zakkarus
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 00:10

Re: Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon zakkarus » Mi 19. Jun 2013, 21:39

Du erhältst generell von jedem Mitspieler eine Karten (wenn er eine vergibt) egal ob du gewinnst oder verlierst - so auch bei Steinberger. Meine letzte Karte erhielt ich beim "Säufer" (ansprechen am Abend).

Benutzeravatar
Al Dhi
Forenmoderator
Beiträge: 256
Registriert: Di 21. Jul 2009, 23:36

Re: Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon Al Dhi » Do 20. Jun 2013, 09:12

Das stimmt so nicht ganz. Die einzige Karte, die man direkt nach einem Spiel bekommt, ist die von Steinberg. Der Säufer ist ja in dem Sinne kein Spieler :)

@Winterherz:
Welche Quartettkarte fehlt dir denn noch? Sprich: Welche Nummer aus welchem Quartett?
Community Moderator
Daedalic Entertainment

Benutzeravatar
Lunibelle
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:11

Re: Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon Lunibelle » So 23. Jun 2013, 21:16

Ich habe genau das gleiche Problem! :( Man soll wohl die vierte Karte von der Blättergruppe von Steinberg bekommen, aber auch ich habe im ersten Spiel gegen ihn gewonnen und keine Karte als Trost bekommen. Ich habe jetzt schon mehrmals gegen ihn gespielt und es tut sich nichts. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Karte von ihm zu kriegen? Oder ist jetzt alles für die Katz und ich kann diesen Erfolg nicht freischalten? :(

Danke für die Hilfe!
Luni

Benutzeravatar
zakkarus
Tüftler(in) des Schwimmenden Schwarzmarkts
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 00:10

Re: Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon zakkarus » Mi 26. Jun 2013, 07:31

Hm, seltsam. Ich habe das Spiel inzwischen zeimal durchespielt - und hab jedesmal die Karte (im Cafe) erhalten.
Nebenbie, die Erfolge werden in einer Extradatei gespeichert und bleiben auch beim Neuspielen da. :)

Benutzeravatar
Mr. Malone
Forscher(in) der Feenwelt
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 11:39

Re: Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon Mr. Malone » Do 12. Sep 2013, 14:37

Das Problem mit der Karte ist uns bekannt und liegt lediglich in allen Version <1.1
Alle Steamnutzer haben den Patch 1.1 schon automatisch mitinstalliert, alle Besitzer der Retail müssen diesen Patch eigenständig laden.
Momentan ist bei uns noch der Patch 1.2 im Testing und wird dann bald das Licht der Welt erblicken. Dieser wird ebenfalls dieses wie auch weitere Probleme des Spiels beheben.
Bild

Benutzeravatar
B.P.
Clown(in) der Traurigkeit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:55

Re: Quartettkarte, Zwerg im Baumstammcafe

Beitragvon B.P. » Mo 23. Dez 2013, 12:52

Hallo zusammen!

Ich hatte dasselbe Problem. Dann habe ich aus Versehen direkt den Patch 1.2 geladen und installiert, wobei etliche Checksum-Fehler auftraten (allerdings nur in der Konsole - der Windows-Dialog hat sich nicht beschwert). Außerdem hat es dazu geführt, dass die rabbit.exe ersatzlos gelöscht wurde. Beim Versuch, den Patch nochmals zu installieren, wird mir gesagt, dass das Spiel auf dem neusten Stand ist.

Danach habe ich das Spiel neu installiert. Dann habe ich herausgefunden, dass man den Patch 1.2 gar nicht installieren kann, wenn man nicht den Patch 1.1 vorher installiert hat. Dass 1.1 nicht in 1.2 enthalten ist, ist schon merkwürdig.

Bei der Installation stürzt dann der Installer ab (wieder nur in der Konsole und mit der typischen Windows-Fehlermeldung, der Dialog sagt mir dagegen weiterhin, dass alles ok ist) und die Versionsnummer im Spiel bleibt im Titelbild bei 1.0.usw. Dennoch erlaubt mir der Patch-Insaller keine weitere Installation, da das Spiel angeblich auf dem neusten Stand ist.

Damit gab ich auf und verzichtete eben auf die Karten. Denn die Installation dauert erstaunlich lange für so ein relativ überschaubares Spiel. Allerdings verschwindet jetzt Jerry ständig, anscheinend sind einige Animationsphasen verschwunden. Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich es noch einmal neu isntalliere, oder es einfach gut sein lasse...

Schon schade, Deadalic hat immer gute Designer, aber die besten Programmierer haben sie offenbar nicht.


Zurück zu „Technische Unterstützung / Technical support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast