Die Suche ergab 15 Treffer

von Flodda666
So 10. Apr 2016, 13:28
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Logikfragen zum Deponia-Universum (massive Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 4705

Re: Logikfragen zum Deponia-Universum (massive Spoiler)

Danke euch für all die Antworten. Diese Parts ergeben nun größtenteils Sinn für mich. Aber nach abermaligen durchspielens von Doomsday merke ich das ich das Ende überhaupt kein bisschen verstehe, vielleicht kann mir das jemand etwas erklären. Also: 1. Frage: Nachdem die beiden "Rufusse" ge...
von Flodda666
Fr 11. Mär 2016, 21:08
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Easteregg gefunden *Spoiler*
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

Wieder ne Anspielung gefunden und zwar im zerstörten Elysium. Wenn man das Kabel mit dem Haken glaub an die Stange hängen will, die man bereits an dieses Loch auf der Ballustrade geklemmt hat, sagt Rufus: "Die Idee war gut aber das Kabel ist zu kurz". Zweifelsohne spielt es an Harveys neue...
von Flodda666
Mi 9. Mär 2016, 21:55
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Bugs auf dem Jahrmarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Bugs auf dem Jahrmarkt

wie meinst du? Also mir ist auf dem Jahrmarkt nix aufgefallen. Es gibt allerdings ein extrem fieses Rätsel, das ich ohne Lösung nicht hinbekommen hab und das wie ein Bug erscheint, es ist aber gewollt fies. Ich spoiler mal nix, nur einen kleinen Tipp wenn du magst: ... wenn du versuchst die Sachen f...
von Flodda666
Mi 9. Mär 2016, 16:32
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Easteregg gefunden *Spoiler*
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

Scheïjian hat geschrieben:In Lonzos Kneipe befindet sich im Regal über ihm ein Fragezeichen, klickt da ein paar Mal drauf und ihr bekommt ein Easteregg ;)


Cool und ziemlich trippy o.O
von Flodda666
Mi 9. Mär 2016, 16:26
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Easteregg gefunden *Spoiler*
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

So nun hab ich rausgefunden wie das Hasen-Easteregg geht. Einfach im Streichelzoo dieses Viech rechts oben 5 mal streicheln (dieses mit Vogelschnabel) und der Hase erscheint und sagt etwas sehr kryptisches dessen Bedeutung sich mir nicht erschließt. Dadurch triggert man auch nen harmlosen Bug, weil ...
von Flodda666
Mi 9. Mär 2016, 14:10
Forum: Allgemein / General
Thema: Coole Sache mit CBS
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Coole Sache mit CBS

Hey, ich wollte nur mal sagen, dass man die Deponia Trilogie für nen 10er kriegt, find ich echt cool.
Hab zwar nun den ersten Teil schon 3-fach und die andern beiden auch doppelt, aber für Achievements und den ganzen Bonus-Kram lohnt sich das trotzdem.
von Flodda666
Mi 9. Mär 2016, 12:00
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Easteregg gefunden *Spoiler*
Antworten: 12
Zugriffe: 4478

Easteregg gefunden *Spoiler*

Ich hab auf Elysium, weil ich nicht draufkam diese Klaviertaste zu verwursten, voller Verzweiflung überall wild rumgeklickt und es iwie geschafft, als ich dieses eine Viech bei dem Streichelzoo gestreichelt habe, den Hasen aus "Night of the Rabbit" in der Mitte des Streichelzoos erscheinen...
von Flodda666
Mi 9. Mär 2016, 11:54
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Regarding the ending (minor spoilers)
Antworten: 54
Zugriffe: 13392

Re: Regarding the ending (minor spoilers)

Nur die Goal am Ende kam meiner Erinnerung nach aus dem von den Fullocks zerstörten Elysium, welches aber eigentlich nicht geben dürfte wenn die Zeitlinie wieder hergestellt wurde wie es die Utopianer wollten. Dass Elysium ohne Sprengung früher oder später aufgegeben werden muss ist logisch aber da...
von Flodda666
Di 8. Mär 2016, 14:44
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Regarding the ending (minor spoilers)
Antworten: 54
Zugriffe: 13392

Re: Regarding the ending (minor spoilers)

Sodele, von mir nochmal was, ich verstehe die Kritik am Ende, aber ich finde nicht dass es dasselbe Ende ist wie Teil 3... In Teil 3 opfert sich Rufus weil er sieht dass es nicht anders geht. In Teil 4 opfert er sich (endgültig?) weil er weiß wenn er es nicht tut a) stirbt Goal, b) wird er die Welt ...
von Flodda666
Di 8. Mär 2016, 14:28
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Logikfragen zum Deponia-Universum (massive Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 4705

Re: Logikfragen zum Deponia-Universum (massive Spoiler)

Hallo Emares, 2. ja ,das ergibt einigermaßen Sinn, aber Cletus geht ja schon ein enormes Risiko ein und es ist doch auch komisch, dass Ulysses es nie spannt das Goal da "unten" ist. Was dahingehend auch interessant ist, scheinbar umfasst der Zeitraum von allen Deponia Teilen nur ein paar T...

Zur erweiterten Suche