Die Suche ergab 11 Treffer

von Ande
Mo 16. Mai 2016, 01:13
Forum: Allgemein / General
Thema: Noch ne Kritik (mit ordentlich Spoilers)
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Noch ne Kritik (mit ordentlich Spoilers)

Rätsel, Gags, Grafik und Musik waren auf gewohnt hohem Nivueau und dafür hat sich der Kauf absolut gelohnt. Von der Handlung hingegen habe ich nicht viel erwartet, wurde aber trotzdem noch enttäuscht. Kein Happy-End Um das klarzustellen: Dass es für Rufus kein Happy-End gibt ist defintiv NICHT das P...
von Ande
Mo 16. Mai 2016, 00:35
Forum: Allgemein / General
Thema: Doomsday Kritik(evtl. SPOILER)
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Doomsday Kritik(evtl. SPOILER)

Chudovishte hat geschrieben:
samoo hat geschrieben:
Doomsday jedoch fühlt sich so an, als würde Poki seinen persönlichen Feldzug gegen jene führen die Deponias Ende nicht gemocht haben.


ich empfinde ganz genauso, war mein erster Gedanke am Ende des Spiel .. /:

Ja, wirkt leider in der Tat so.
von Ande
So 15. Mai 2016, 20:14
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Deponia Doomsday: Ein Fazit [evtl. Spoiler]
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: Deponia Doomsday: Ein Fazit [evtl. Spoiler]

Der dritte Punkt geht wieder direkt an Poki und betrifft erneut den Huzza-Song. Meiner Meinung nach ist das der schwerste Schnitzer im Spiel, und was das traurige ist, es ist nicht mal ein klassischer Game-Design fehler, sondern geht in eine ganz andere, sehr unschöne Richtung. Poki, jetzt mal unte...
von Ande
So 15. Mai 2016, 19:56
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Logikfrage "Zwischenzeit" [SPOILER]
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Logikfrage "Zwischenzeit" [SPOILER]

Du suchst nach einer Logik wo keine ist.
von Ande
So 15. Mai 2016, 19:40
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Logikfragen zum Deponia-Universum (massive Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 3958

Re: Logikfragen zum Deponia-Universum (massive Spoiler)

Flodda666 hat geschrieben:4. Das kann natürlich sein, nur ein Muttermal kann meines Wissens nur durch eine Geburt entstehen, auf der anderen Seite, wenn das Orginal aus dem die ganzen Rufuse geklont wurden, ein Muttermal hatte... ach kein Plan =)

Muttermale entstehen nicht durch eine Geburt, der Name ist irreführend.
von Ande
So 15. Mai 2016, 19:15
Forum: Deponia Doomsday
Thema: Easteregg gefunden *Spoiler*
Antworten: 11
Zugriffe: 3743

Re: Easteregg gefunden *Spoiler*

Es gibt (im Englischen) "Groundhog" zu essen, und ein "Groundhog Day" wird angesprochen. Im Deutschen heißt der entsprechende Film "und täglich grüßt das Murmeltier". Passt ja auch zu Akt 1 und dem immer wieder wiederholten Ablauf. Direkt im Anschluss wird der "Ra...
von Ande
Mo 16. Dez 2013, 20:36
Forum: Allgemein / General
Thema: Das Ende [Spoiler, was sonst?]
Antworten: 447
Zugriffe: 110317

Re: Das Ende [Spoiler, was sonst?]

Ich finde deine Aussage auch etwas ungenau: Der Mist der auf der Welt passiert? Warum sollte man ein Gegengewicht zu etwas, dass einen nicht betrifft brauchen? Weil nicht jeder ein ignoranter Egoist ist. Außerdem gibt es genug das mich und sehr wahrscheinlich auch dich betrifft, z.B. https://www.ca...
von Ande
Sa 14. Dez 2013, 00:23
Forum: Allgemein / General
Thema: Das Ende [Spoiler, was sonst?]
Antworten: 447
Zugriffe: 110317

Re: Das Ende [Spoiler, was sonst?]

Zum Thema Goals Unentschlossenheit: Ich halte es für etwas übertrieben ein Handlungselement das in jeder drittklassigen Soap x mal durchgekaut wird zum "Konflikt" hochzustilisieren. An alle Happy-End-Gegner: Ihr beschäftigt euch zu wenig mit der Realität. Für mich sind lustige Spiele wie D...
von Ande
Do 14. Nov 2013, 19:45
Forum: Allgemein / General
Thema: Das Ende [Spoiler, was sonst?]
Antworten: 447
Zugriffe: 110317

Re: Das Ende [Spoiler, was sonst?]

In meinem eigenartigen Kopf gewinnt das Ende enorm an Qualität, gerade weil so viele von euch nicht wahrhaben wollen, dass Rufus tot ist. Ihr redet von einem offenen Ende, weil Rufus Tod nie gezeigt wird. "Nicht wahrhaben wollen" bedeutet eine Diskrepanz zwischen rationaler und emotionale...
von Ande
Mi 13. Nov 2013, 01:39
Forum: Allgemein / General
Thema: Das Ende [Spoiler, was sonst?]
Antworten: 447
Zugriffe: 110317

Re: Das Ende [Spoiler, was sonst?]

Ich glaube du machst dir über die ganze Klongeschichte wesentlich mehr Gedanken als die Entwickler selbst. Bei Daedalic nimmt man's mit Logik nicht so genau. aber man muss auch dazu sagen, dass dieselben Defizite Cletus und Argus aufweisen. Wenn sie nicht gerade verliebt sind, sind alle drei extrem ...

Zur erweiterten Suche